Pepsi Light, Hinderlich beim Abnehmen?

16 Antworten

Hallo Pepsi light hindert zumindesten mich nicht an einer Abnahme . Ich hab in der Vergangenheit auch sehr gut und viel Abgenommen obwohl ich seid 20 Jahren fast ausschließlich Pepsi light trinke.Ich Esse mit oder ohnen Pepsi light nicht mehr und nicht weniger als zufuhr.Obwohl man sagt das Lightprodukte wie Mastbeschleuniger wirken sollen und erst recht Heißhunger verursachen .Aber ich habe in 20 Jahren da nichts von gemerkt. Du solltest vielleicht deine Trinkmenge auf 1 Liter Pepsi und 1 Liter Wasser pro Tag verteilen .MfG

Pepsi light in normalen Mengen genossen sind OK. Da das Zeug Süßstoff enthält macht es in größeren Mengen verzehrt HUNGER. Das ist dann eben kontraproduktiv.

Die Blundell/Hill-Hypothese gilt heute als nicht mehr aktuell.

Bei dem Wort Süßstoff grieg ich schon nen Ausschlag. Mach dir Saftschorle oder Tee wenn du kein Wasser magst. Aber Gesund ernähren und Pepsi Light ist ein Wiederspruch in sich ....

saftschorle enthält fructose und macht fett.

@ixijoy

Fructose und Zucker machen nicht Fett, wenn man sich genügend bewegt.

@stubenkuecken

Das gleiche gilt für Schokolade. :D

@Nanni81

Aber für so ne Tafel muss man sich ganz schön viel Bewegen ;D

@JungesFrollein

Na das steht auf einem andere Blatt. ;-)

@ixijoy

Halber Liter Wasser, ein Schluck Saft - nicht umgekehrt. Das macht nicht fett, das macht fit!

Pepsi light enthält zwar keine Kalorien, aber auch sonst nichts, außer Geschmacksstoffe. Vielleicht kannst Du Dich auf einen Kompromiss einlassen: Mische die Pepsi halbe-halbe mit einem MINERALwasser. Mineralwasser sind die, auf denen sowas draufsteht wie Natrium, Kalium, Phosphor, Sulfat etc.

Aber hinderlich beim Abnehmen ist sie wohl nicht. Es gibt allerdings Gerüchte, daß diese Süßstoffe krebserregend sind.... Ich nehme allerdings auch Süßstoff statt Zucker. Muß jeder selbst wissen. Nur, daß u es weißt.

Ansonsten viel Erfolg beim Abnehmen!

ich weiß nicht welches süssungsmittel pepsi light enthält. cocacola light enthält aspatam und das wird in der schweinemast eingesetzt.

Echt? Wieso das denn?

@Wapiti64

Aspartam ist Appetitanregend und verursacht Heisshunger.

@stubenkuecken

Falsch, heute weiß man, dass es anders ist.