Pepp Diät?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Abnehmen 50%
Diät 17%
Verzweifelt 17%
Gewicht 17%

9 Antworten

Mach weiter Sport und achte auf deine Ernährung.

Das allerwichtigste ist, dass du dabei nicht auf alles ungesunde verzichtest.

Wenn du Lust auf Kuchen hast, dann iss Kuchen, aber in Maßen!

Deine Ernährung sollte nur ausgewogen sein. Und dabei ist auch sehr wichtig, dass du regelmäßig Sport machst, was aber nicht bedeutet, dass du eine Stunde laufen sollst, sondern Krafttraining und immer wieder mal laufen. Zu viel Sport ist auch nicht gesund und bringt dich auch nicht schneller zu deinem Ziel.

Denk an die Rest Days!

Verzweifelt

Okay, also:

Etwas gesünder ernähren (weniger Süßkram, weniger Chips oder Fastfood, auch den Genuss von zuckerhaltigen oder alkoholhaltigen Getränken runterfahren). Komplett darauf zu verzichten steigert nur die Gier darauf und die Möglichkeit das man dann doch mal reinhaut und sich hinterher blöd fühlt.

Etwas umfassender ernähren, nicht so einseitig. Häufiger Gemüse und Salat mit in den Speiseplan integrieren. Natürlich nicht nur noch Grünzeug, denn man will ja keine Mangelerscheinungen riskieren.

Mehr Bewegung. Das kurbelt den Stoffwechsel an, steigert die Fittness, ist gut fürs Gewebe und allgemein für den Körper. Man verbraucht zusätzliche Kalorien.

Wenn der tägliche Grundumsatz höher ist als die Energieeinfuhr, nimmt man mit der Zeit ab.

"Schnell viel abnehmen" ist mies für den Körper. Einen Jojo-Effekt möchte man ja auch vermeiden.

Mein Mann hat vor einiger Zeit mit dem oben beschriebenen begonnen, fährt zusätzlich jeden Tag Fahrrad.... und hat jetzt innerhalb von einigen Wochen 6 Kilo verloren.

Ich hab Erfahrungen damit und muss sagen das es sehr riskant ist da eine Sucht endstehen kann aber sie zu 100% klappt und es nicht schwer ist weniger zu essen

Zudem ist es halt noch extrem gesundheitsschädlich und die streckmittel können auch mal tödlich sein

Abnehmen

Ein Kollege von mir war Drogensüchtig bzw. hat vor allem unter Woche öfters am Tag gerne Pepp gezogen (Aufputschmittel eben). Er wollte seinen Kokainrausch Entgegenwirken. Die Folge: Nichts gegessen nichts getrunken -> Abgenommen.

Er hat innerhalb von 2 Jahren 30kg abgenommen und sein letztes Gewicht war ~50kg. Er wurde erwischt bzw. wurde zum Entzug eingeschrieben. — Mittlerweile ist auch das ein halbes Jahr her und er hat deutlich zugenommen als vor seinem Drogenkonsum.

Seine Nieren haben zwischendurch öfters den Geist aufgegeben und lag Wochenlang im Krankenhaus.

Pepp hört sich vielleicht fantastisch an. Wurde auch vor dem Verbot gerne als Diät eingesetzt. Aber es ist nicht ohne Grund verboten.

Ich würde dir empfehlen mit einem Arzt zu sprechen und deine Ernährung umzustellen, wenn du langfristig und gesund abnehmen möchtest.

P.S. 72kg ist Normalgewicht das ist eigentlich nicht so schlimm oder unattraktiv.

Ich kenne die Diät nicht. Aber angepriesene Diäten sind im allgemeinen eher zum Zunehmen als zum Abnehmen. Warum? Der Hersteller hat gar kein Interesse daran, dass du längerfristig abnimmst. Im Gegenteil: Dann ist er dich als Kunden los. Also konzipiert er seine Diät so, dass du kurzfristig abnimmst, dann aber aufgrund von Fressanfällen, die durch Mangelerscheinungen hervorgerufen werden, und aufgrund des Jojo-Effektes wieder zunimmst. Dann mußt du sein Produkt erneut kaufen und bleibst ihm als Kunde erhalten. Es ist also ein ewiges Hin und Her und somit reine Abzocke! Deine Hungerei und dein Verzicht waren ganz umsonst und du bist auch noch Geld losgeworden. Ist das nicht ärgerlich?

Wenn du abnehmen willst, dann ermittle deinen täglichen Kalorienbedarf und UNTERschreite ihn täglich um ca. 200 bis 300 Kalorien. Du brauchst nicht zu hungern und auf nichts zu verzichten. Süßigkeiten sollten allerdings die Ausnahme bleiben! Ernähre dich gesund und abwechslungsreich und treibe Sport. Dann nimmst du langsam, dafür aber kontinuierlich und dauerhaft und ohne zusätzliche Kosten ab!