Penicillin in der Pillenpause?

3 Antworten

Wenn du GV vor der Einnahme deines AB hattest, brauchst dir keine Sorgen zu machen.. Da du aber in der Pause schon das AB genommen hast und noch GV hattest, würde ich lieber einen Test machen. Vielleicht hattest du Glück und es ist nichts passiert.

Ich musste aufgrund einer Grippe/Virusinfektion das Antibiotikum Chlarithromycin 7 Tage lang nehmen

Das ist unlogisch, Antibiotika wirken nur gegen Bakterien!

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Der-Unterschied-zwischen-Bakterien-und-Viren-209555.html

Vielleicht mal den Arzt wechseln. ;)

Da dieses Antibiotikum nichts geholfen hat

Na sowas.

bekam ich ein Penicillin Antibiotikum

Autsch.

Möglich ist eine Schwangerschaft wohl.

Ich bin kein Arzt, wenn ein Arzt mir Antibiotikum verschreibt wird es wohl einen Grund haben. Aber danke das war nicht meine Frage ob Antibiotika bei einer Virusinfektion hilft oder nicht!!!

Hat noch wer einen Rat?

Was möchtest Du wissen?