Penatencreme für entzündete Talgdrüse?

3 Antworten

Kommt darauf an wo sie sitzt. Austrocknung mit Babypuder, sitzt sie weit genug hinten käme auch Mundwasser in Frage das tötet die Bakterien.

Aber wenn es regelmäßig ist und Du den Kleinen häufig offen trägst und weiter tragen willst sollest Du einen Rat vom Hautarzt einholen.

Penaten Creme ist vermutlich nicht die optimale Lösung. Diese Pflegecreme hat ja nur einen "Wundschutzfilter", welcher verhindern soll, dass der Baby Po durch die Nässe nicht wund wird. Schon auch abheilende Wirkstoffe, welche jedoch für die Körperregion nicht spezifisch sind.

Besser du gehst zu einem Hautarzt.

eine entzündete talgdrüse ist ein pickel und da gibt es nur 3 mittel die helfen.