Peinliche Frage :( über Alpträume

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nur weil du sowas schreckliches träumst, heisst es auf jedenfall nicht, dass du es dir wünscht oder dass es passieren wird oder oder oder ... Träume haben manchmal gaaanz andere Bedeutungen, vielleicht hast du in irgendeinem Film letztes mal gesehen dass ein Kind von seinem Vater missbraucht wurde oder vergewaltigt wurde und dass hat dich so beschäftigt, dass es in deinem Unterbewusstsein gespeichert wurde. Wir verarbeiten viel durch Träume & das muss manchmal auch nichts bedeuten ...

Das ist irgendwie schräg.

Dein Gehirn verarbeitet Ereignisse, Wünsche und manchmal schmeißt es jedemenge verschiedene Dinge ineinander.

Träume kann man beeinflussen. Aber nicht alle und auch nur, wärend man träumt und das ganz bewusst. Das ist ziemlich schwierig.

Noch viel Glück, Jane

danke O.ö :)

Es gibt die Möglichkeit, sich darüber klar zu werden, dass man träumt, während man träumt. (Nennt sich Klartraum)

Diese Methode kann gegen Albträume eingesetzt werden, was auch wissenschaftlich bewiesen ist, z.B. hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8996716

Eine andere Studie beweist, dass alleine das Beschäftigen mit Klarträumen schon gegen Albträume hilft. Wenn du willst, kann ich sie dir noch raussuchen.

LG

Schreib es auf! Es gibt fast keine bessere inspiration als kranke Träume.

Was möchtest Du wissen?