Patellaluxation - Knie knackt - Warum?

1 Antwort

Das kann man nicht so leicht sagen. Wie viel ist kaputt? Bei Patellaluxationen kommt es häufig zu einem Knorpelschaden hinter der Kniescheibe oder zu einer Meniskusverletzung. Das kann sich durch ein Verhaken und Knacken äussern. Es könnte auch sein, dass die Kniescheibe nicht mehr perfekt läuft und quasi aneckt.

Ein Knacken im Knie kann aber auch völlig ungefährlich und kein Zeichen einer ernsthaften Verletzung sein. Nach längerer Schonung/Ruhigstellung gibt's das häufig.

habe mein Knie jetzt 10 tage kaum belastet. Morgen wird bei mir ein MRT gemacht.