Partylite Kerzen

3 Antworten

Hallo! Hier mal ein Testbericht über die Unbedenklichkeit der Kerzen: (entnommen aus der Beraterinnen-Homepage von Partylite)

Wichtige Information zu Duftkerzen Bei PartyLite sind wir stolz auf die Qualität unserer Kerzen und Accessoires. PartyLite Kerzen gehören zu den besten auf dem Markt und bestehen aus hochfeinem Paraffin, traditionellen Duftstoffen, essentiellen Ölen sowie kleinen Mengen von Farbstoffen, die unseren Kerzen ihre satte Farbe verleihen. Keiner der Duftstoffe in PartyLite Kerzen ist giftig. Die PartyLite Forschungs- und Entwicklungsabteilung führt ständig ausgedehnte Tests mit dem Ziel durch, Qualität und Sicherheit unserer Kerzen und Accessoires zu verbessern und sicherzustellen. Wir benutzen verschiedene Arten von Dochten, die aus ungebleichter Baumwolle oder einer Kombination aus Baumwolle und Papier hergestellt werden – jedoch alle „bleifrei“ sind. Damit ist gewährleistet, dass jeder Kerzentyp mit dem Docht versehen ist, der ein sauberes und sicheres Abbrennen unterstützt. Ein anderes Schlagwort, das im Zusammenhang mit dem Abbrennen von Kerzen genannt wird, ist die Rußentwicklung. Ruß entsteht ganz natürlich immer dann, wenn etwas verbrannt wird: im Kamin, in Holzöfen, bei Zündflammen, sogar beim Kochen entsteht Ruß. PartyLite Kerzen brennen mit einem Minimum an Ruß ab. Das Kürzen des Dochtes und der Schutz der Kerzen vor Zugluft helfen ebenfalls, den Ruß zu reduzieren. Auf der Website des „Health House Projects“ der „American Lung Association“ ist zu lesen, dass „der normale Gebrauch von Kerzen keine Gesundheitsgefährdung darstellt“. Es wird empfohlen, dass sich die Konsumenten besser über die Kerzen informieren, die sie kaufen. Die Konsumenten werden aufgefordert: 1) Kerzen zu kaufen, deren Dochte kein Blei enthalten 2) Die Dochte zu kürzen, um die Rußemmission zu vermindern 3) Kerzen vor Zugluft zu schützen 4) Kerzen in geeigneten Behältern abzubrennen, die genügend Sauerstoff an die Flamme lassen 5) Es zu vermeiden, Duftkerzen zu kaufen, die sich „schmierig“ anfühlen. Auf den Punkt gebracht geben diese Veröffentlichungen den Verbrauchern eine Empfehlung: Wenn Sie sicher gehen möchten, dass die Kerzen, die Sie abbrennen, ungefährlich sind, sollten Sie nur Qualtitätsprodukte kaufen und sich über die richtige Handhabung informieren. Wichtige Information zu Duftkerzen Und wo kauft man Qualitätskerzen und wird gleichzeitig ausführlich über die richtige Handhabung informiert? Auf einer PartyLite Vorführung selbstverständlich! Liebe BeraterInnen, bitte nutzen Sie diese Information, um Ihre GastgeberInnen und Kunden zu informieren, falls Fragen über die Unbedenklichkeit von Kerzen auftauchen sollten.

Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

Ich habe diese Kerzen schon einmal ausprobiert.Ich glaube schon das die Kerzen frei von giftigen Stoffen sind da ich keine negativen Erfahrungen machen konnte.Wogegen mir schon bei anderen Duftkerzen übel geworden war oder auch Kopfschmerzen sich eingestellt hatten.Was ich eben bei den Kerzen von Partylite nicht erlebt hatte.

PartyLite Kerzen haben Lebensmittelqualität ( Wachs ) und die Dochte sind absolut Bleireduziert was dafür sorgt das die Kerzen nicht rußen :-)