Parniermehl ungesund?

10 Antworten

Paniermehl = Kohlenhydrate, das trägt schon einen ordentlichen Teil zu den Kalorien dabei. Das magere Hähnchenfleisch hat nicht so viele Kalorien. Zusätzlich saugt sich Paniermehl auch mit Fett voll. Ich esse auch immer ohne , oder ab und an mal mit Vollkorn (Y)

Mehl enthält Stärke, also quasi Zucker, und hat somit eben auch einen Nährwert. Es ist nicht umbedinkt ungesund aber es hat eben auch Kalorien.

Nö, das nimmt sich nicht so viel. Sind ja nur Brotkrumen. Aber die saugen halt in der Pfanne Fett auf. Es ist halt leckerer, aber auch ein wenig fettiger.

Alle frittierten Speisen sind potentielle Dickmacher, und Paniermehl setzt dem noch was drauf, denn es besteht aus Weißbrot-Bröseln, und das sind nahezu reine Kohlehydrate. Übrigens schreibt man es "Paniermehl" und nicht "Parniermehl", und der Vorgang, wenn man etwas in Paniermehl wälzt (nicht "welzt"!) heißt "panieren".

Paniermehl enthaelt natuerlich diverse Stoffe wie Gluten etc. Je nach Gesundheitszustand und Allergien macht es natuerlich Probleme. Und quasi alles was nicht reines Wasser ist hat Kalorien und ja, Paniermehl hat natuerlich auch welche.