Parkinson bei Katzen?

2 Antworten

Mein Kater hatte die erste Nieren- und Blasenerkrankung bereits an dem Tag als ich ihn aufnahm, im Alter von ca. 3 Monaten. Dies hat sich leider mehrfach wieder gezeigt und wurde antibiotisch behandelt und mit speziellem Futter unterstützt. Jedes mal wenn seine Krankheit wieder mal ausbrach, hatte er auch dieses Zittern im Ruhezustand. Nicht zuletzt ist dies wohl auch auf Schmerzen zurückzuführen. Jetzt ist er 2,5 Jahre alt, naja fast schon 3 Jahre. Die Abstände zwischen den Erkrankungen wurden mit der Zeit immer länger. Nun ist er schon fast ein dreiviertel Jahr beschwerdefrei und das häufige Zittern ist komplett verschwunden. Wichtig ist meiner Meinung nach die Katze mit Spezialfutter vom Tierarzt zu unterstützen. Für meins habe ich 41,-€ für 6kg bezahlt. Hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Habe dies volle 2 Jahre gefüttert. Jetzt ziehe ich es nur noch mal vorrübergehend in Betracht. Ich hoffe dass du hiermit etwas anfangen kannst. Kannst sonst gern noch mal nachfragen. LG

Vielen Dank für deine Antwort! Wie heißt das Futter vom TA? Mit was wurde deine Katze den gefüttert bevor du sie bekamst, mit Trocken oder Nassfutter? LG Wally

@Wally1

Das Futter vom Tierarzt heißt Urinary S/O und ist von der Firma Royal Canin. Was er vorher bekam weiß ich nicht, er kam vom Bauernhof: also bestimmt nichts dolles. Übrigens steht er da total drauf. Unsere Katze auch, aber aus Kostengründen trennen wir das Futter. LG

@helfegern

Danke Dir!!!!

Ja,ich hatte auch mal einen nierenkranken Kater.Der war aber schon 15.Da hatte ich dann Palettenweise das Diätfutter gekauft,weil es in größeren Mengen günstiger ist.Er mochte das Futter aber nicht so gerne,sein Kumpel aber um so lieber.Da musste ich beim füttern immer neben stehen und aufpassen,dass sein Kumpel nicht das Diätfutter wegfrisst und der Kranke das "normale"Futter verspeist.Nach ca einem Jahr ist der kranke Kater doch gestorben.Das ganze Diätfutter habe ich dann den örtlichen Tierschutzverein gegeben.

Katzen können so ziehmlich alle Krankheiten bekommen,wie der Mensch auch.Ich denke aber,dass das zittern eher doch etwas mit seiner Nierenerkrankung zu tun hat.Wenn die Erkrankung doch recht ausgeprägt ist,kann es sein das deine Katze Vergiftungerscheinungen hat.Fahre morgen bitte unbedingt zum TA und lasse eine Blutuntersuchung machen.Nur das kann wirklich Aufschluss bringen.-Alles Gute für deine Mieze-

Danke dir!! Zum TA muß ich morgen sowieso mit ihr, mach mir halt Sorgen!