Parcamed 500 und Alkohol zusammen eingenommen...

4 Antworten

Guten Morgen,

die Kombination Schmerzmittel und Alkohol passen nicht zueinander.

Sicher hattest du deswegen die Probleme.

Lies mal den Beipackzettel durch.

Du wirst ja am besten beurteilen können, wie es dir geht - normalerweise müssten die Symptome heute verschwinden.

Liebe Grüße

Parcamed 500 enthält den Wirkstoff Mefenaminsäure

Ihr Blutdruck erhöht sich durch diesen Wirkstoff

Und im zusammenhang mit Alkohol erhöht es sich etwas mehr und es können

anderen Nebenwirkungen entstehen.

Wenn Sie darauf bestehen zu feiern

sollten Sie das Medikament nicht einnehmen und erst im nüchternen Zustand zu sich nehmen.

Ja aber am Morgen darauf sollten keine Nebenwirkungen mehr entstehen können oder?

@dudelkeks68

Wenn Sie feiern und erst am nächsten Tag die Medikamente im nüchternen Zustand zu sich nehmen enstehen keine Nebenwirkungen die mit Alkoholkonsum enstehehen würden.

Medikamenten einahme ohne Alkohol können auch Nebenwirkungen haben.

Im Zusammenhang mit Alkohol sind die Nebenwirkungen stärker und gefährlicher.

Das kann schon sein das dies zusammenhängt. Alkohol und Medikamente passen einfach nicht zusammen. Die Wirkung dürfte wahrscheinlich schon vorbei sein wenn du dich gut fühlst. Lese einmal den Beipackzettel.

Hier scheint es endlich mal ne Bestätigung zu geben, dass sich Alkohol und Medikamente nicht vertragen - sollten sich andere Fragesteller mal ne Scheibe von abschneiden!

Durch Paracetamol erhöht sich der Blutdruck, Alkohol fördert dies zusätzlich noch.

Die Wirkung von Paracetamol hält im Schnitt ca. acht Stunden an - der Wirkstoff sollte also bis ca. 3:00 Uhr im Körper sein.

Nebenwirkungen waren das auf jeden Fall. Zukünftig also bitte nicht mehr machen :-)