Paracetamol in Wasser auflösen?

6 Antworten

Das wird so nicht klappen, und selbst wenn, würde es furchtbar bitter schmecken.

Die meisten Tabletten haben eine Sollbruchstelle, dort lassen sie sich leicht teilen und besser schlucken. Alternativ gibt es Paracetamol auch als Saft, eigentlich für Kinder.

Versuch mal was zu essen und werf die Tablette dabei ein. Also etwas kauen und vorm Schlucken die Tablette einwerfen. Das hat bei mir immer gut geklappt, inzwischen kann ich wieder mit Flüssigkeit. Allerdings auch kein Wasser, ich nehme z.B. Saft um den Geschmack zu überdecken.

Sie wird sich nicht wirklich gut in Wasser auflösen lassen.

Du könntest versuchen sie zu "Pulver" zu zerstampfen und das dann einzunehmen.

Ja, kannst du machen. Es gibt aber auch Paracetamol zum Trinken.

bei paracetamol Tabletten hab ich auch immer Probleme.

probier mal IBU Beta aus. Die lassen sich besser schlucken.

vorher nen Schluck vom trinken in den Mund , dann die Tablette rein und dann ganz normal aus der Flasche trinken.