Paracetamol in Spanien kaufen?

5 Antworten

Paracetamol hat hier wirklich jede farmacia, es gibt es zum Auflösen in Wasser, nennt sich dann sobres, und es gibt es als Tabletten = comprimidos von 400 mg bis 1 G

Die 1 G sind teilweise, je nach Hersteller verschreibungspflichtig.

Paracetamol gibts in jeder spanischen Apotheke. Kostet fast nichts (40 Tabletten á 650mg gibt's schon ab 1,30 Euro). Medikamente sind in Spanien sehr günstig. Kommt natürlich auf die Marke an, dann kannst du auch ein Vielfaches davon zahlen.

Paracetamol ist in Spanien unter genau demselben Namen bekannt. Acetaminofeno kennen Apotheker sicher auch, es ist aber nicht gebräuchlich.