Paracetamol 500 mg ist positiv beim Urin Screening herausgekommen und die Abstinenz würde abgebrochen?

2 Antworten

Paracetamol ist ein freies verkäufliches Schmerzmittel.

Da ist kein Codein drin.

Paracetamol ist nur mit geringer Wirkstoffstärke frei verkäuflich, ab 500 mg Einzeldosis ist es verschreibungspflichtig. Ob Codein drin ist, weiß ich allerdings nicht, weil ich es nicht einnehmen darf, also kenne ich die Zusammensetzung nicht.

Ich muß mich berichtigen, schon ab 20 mg kann es verschreibungspflichtig sein, da kommt es auf die Packungsgröße an, da der Wirkstoff leberschädigend ist.

Alicia54 zum 3.☺.... in Paracetamol 500 mg ist, lt. gelbe Liste, Codein enthalten😯

Du kannst eigentlich nur versuchen, daß Dir die Gutachterin bestätigt, daß es vom Paracetamol kommt, weil da Codein drin ist. Ob das was was nutzt, weiß ich nicht, aber es müßte zumindest begründete Zweifel am Drogenkonsum bei der Behörde wecken.