Papier Phobie? Gänsehaut

5 Antworten

Ich habe das auch! Ich habe mich schon als Kind vor unbehandeltem Holz "geekelt" Im Schweden Urlaub bin ich im Sommer bei 30 Grad mit kurzem Kleid und Socken rum gelaufen, weil wir rund ums Ferienhaus eine große Terasse aus Holz hatten und ich ich es nicht ertragen konnte, mit nackten Füßen das Holz zu berühren. Da War ich 10. Schon sehr früh konnte ich das Holzstäbchen vom Eis am Stiel nicht anfassen. Habe mir dann immer das Papier um das Holzstäbchen gewickelt. Heute bin ich 33 und Kartons oder Pakete öffnen geht gar nicht. Sogar beim Wechsel der Klopapier Rolle tue ich mich sehr schwer, weil ich die innere Papprolle nicht anfassen kann!!

Das haben viele Leute. Ich bekomme Gänsehaut wenn jemand 2-3 Steine in der Hand hat und die dann aneinander reiben da muß ich flüchten. Das ist normal jeder findet etwas unangenehm.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? Mein 10 jähriger Sohn hat das Problem nämlich seit 2 Jahren auch, was fatal für den Schulbesuch ist :( Er sollte viel mehr lesen, weigert sich aber wg des Anfassens /Geräusches.

Hallo Gwifach, es ist zwar schon eine Zeit her, dass Du diesen Kommentar geschrieben hast, aber ich bin aufmerksam geworden, da mein Sohn das gleiche "Papier"-Problem hat. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Mein Sohn ist 10 und leidet sehr unter seinem Papier-Fühl- und Geräuschproblem. Er trägt beim Schreiben meistens Handschuhe, aber leidet trotzdem unter der Situation, da er auch ständig in der Schule darauf angesprochen wird. Würde ihm sehr gerne helfen, aber steh vor einem großen ?

@StallidieWilde

Hallo StallidieWilde,
mein Sohn liest inzwischen mit einem ebook Reader. Gern allerdings leider immer noch nicht. Papierbücher sind nach wie vor "nicht machbar" :-(

ich kenne dieses Gefühl! Hatte das auch mal ne Zeit lang, aber hat sich nach paar Wochen wieder gelegt.. Wie lange hast du das schon? Ich denke nicht, dass du ein Troll bist, denn jeder hat irgendwie so ein Problem (z.B. das geräusch vom kratzen an einer Schultafel oder so..) und finde es immer mies wenn sowas unterstellt wird. Ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem mit Bürsten (haha) also sowas wie Zahnbürsten finde ich total eklig (putz natürlich trotzdem Zähne haha) naja wenns sich nicht legt kannst du wirklich mal zum Arzt oder Psychiater gehen,das wird schon wieder! :D

Ja das ist schon so lange xD Mindestens schon 5 Jahre naja ich vermeide auch nur die Berührung zu Papier und fällt mir halt manchmal echt schwer ohne Zuckungen zu bekommen XD Psychiater was soll ich denn da dem sagen ich hab ne Phobie gegen Papier ? :D

@lastofus2

ja genau das sollst du sagen :D

sollte es wirklich der Fall sein solltest du mal zum Arzt gehen

Was möchtest Du wissen?