Pantoprazol 40 mg absetzen

6 Antworten

Das ist kein starkes Medikament du kannst es absetzen! Der Schwindel hängt an der Schonkost und weil du einfach dadurch schwach bist weil du dich ja auch nicht so viel bewegst und dein körper sich erst mal wieder umstellen muss!

Hoffe das ist von der schonkost. Naja werde die Tabletten heute absetzen. Hoffe nur es geht dann nicht von vorne los ;-)

Wenn deine Ärztin sagt das es okay ist wenn du sie absetzt dann würde ich das auch tun...Der Schwindel wird wieder verschwinden wenn du dich normal ernähren kannst, dein Körper ist ja im Moment sozusagen auf "Sparflamme"

Das kommt darauf an, weshalb du sie brauchst. Wenn sie nur zweitweise wegen der Entzündung verordnet wurden, kann es ja sein, dass sie jetzt überflüssig sind. Wenn du aber dauerhafte Bescherden hast, würde ich sie nicht absetzen. Zumal du gar nicht sicher sein kannst, ob der Schwindel von den Tabletten kommt. Vielleicht kannst du es ja mal mit einer Reduzierung probieren.

Dein Arzt ist kein Hellseher keiner kann zu 1000 % sagen ob es definitiv weg sein wird das ist normal weil einfach jeder Mensch anders ist! Lass die Tabletten einfach weg und wenns wieder kommt musst du sie halt wieder nehmen!

Also ich habe 2 wochen lang patoprazol 40 genommen weil ich von kind an sodbrennen habe. Das Sodbrennen ist dadurch verschwunden. Doch 2 Tage nach dem Absetzen kam das Sodbrennen leider wieder zurück. Momentan nehme ich es wieder und werde die restlichen Tabletten aufbrauchen.

Frag deinen Arzt, wenn du dir unsicher bist

Trink mal mindestens ca 3 Liter Wasser (Leitungswasser ) am Tage ..(kein Sprudel ) ...damit habe ich jahrelanges Sodbrennen auf** nimmer wieder sehen zum verschwinden gebracht** .

Ich konnte nicht mal mehr flach liegen in der Nacht . Auch Galgant Tabletten würde ich noch nehmen aber sicher keine solchen Hämmer wie du sie nimmst .