Panthenol und offene Wunde?

4 Antworten

Betaisodona-Salbe, dann Verband drauf. Trocknen lassen bringt bei tiefen Wunden nichts. Die müssen erst einmal aus der Tiefe heraus heilen.

Auf tiefere Wunden sollte kein Bepanthen drauf, besser antiseptische Salbe wie Betaisadona. Das die Wunde feucht ist, ist normal,wenn man die Kruste abmacht. Man sollte sie halt auch drauflassen,dann heilt die Wunde besser.

Wieso machst du auch die kruste ab? Die Kruste bilde einen gewissen Schutz für die Wunde.

Dummheit ^^

@CarbonVenturas1

Würde dir Zinksalbe empfehlen. die ist gut bei nässenden Wunden. Aber da du schriebst deine wäre tief fällt das wohl aus. Zinksalbe eignet sich nur für oberflächige Wunden

Kruste immer dran lassen und am besten hilft zink salbe die dick auf die wunde schmieren (brennt nicht auf an offenen stellen) und dann gegebenenfalls mit einen Pflaster oder verband abdecken und das einfach wiederholen die Besserung wird sich schnell zeigen! gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?