Panische Angst vor HIV helft mir! bitte!

5 Antworten

Das sind keine Vorboten von HIV sondern das sind Angstboten. Du steigerst Dich da rein und der Körper reagiert. Geh zum Arzt,lass Dich untersuchen und versuch Dich zu beruhigen. Sprich mit dem Arzt über Deine Ängste, vielleicht kann er Dir diese ein wenig nehmen.

Komm erstmal runter! Warum soll es gerade Dich erwischt haben? Habt Ihr ein Gesundheitsamt bei Euch in der Nähe oder in der nächstgrößeren Stadt? Anrufen, Lage schildern. Dort kannst Du normalerweise einen kostenlosen (Schnell-)test durchführen lassen. TU ES, um wieder in die Normalität einzutauchen. Es ist nicht jede Prostituierte auch gleich Aidskrank. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. Mach den Test. Warte ab. Alles wird gut! Das wünscht Dir von Herzen goson!

bis zum test musst du ja noch ein klein wenig warten.

aber ich würde dir schon einmal entwarnung geben wollen. so einfach übeträgt sich hiv nun auch nicht. du musst schon direkten blutkontakt haben, was ich meine: die wunde hätte frisch sein müssen. es gibt paare, da hat einer hiv, und trotz ungeschütztem verkehr hat der andere sich nicht angesteckt.

dann soltest du dir vor augen halten: hiv ist nicht mehr das schreckgespenst, welches es früher einmal war. ich will die krankheit nicht verharmlosen, nur ist es inzwischen von einer seuche zur autoimmunkrankheit gewandelt. die allermeisten patieten reagieren gut auf die medikamente, haben eine gute lebensqualität und vor allen dingen auch -erwartung. zumal: grad in der aidsforschung wird geforscht bis zum umfallen, in wenigen jahren könnte hiv eventuell sogar geheilt werden :)

ich will dir nur mut machen und dir ein wenig deine angst nehmen, aber keinesfalls dazu auffordern, hiv nicht mehr ernst zu nehmen!

bitte mach unbedingt den test, auch, wenn das dann nochmal einige quälende tage bedeutet. aber dann kannst du dein leben wieder genießen.

komm wieder runter -- du hast mit sicherheit kein aids gefangen, da der übertragungsweg nicht ganz so simpel ist -- blut zu blut, nicht die vaginalflüssigkeit dient als überträger -- zudem achten die prostituierten sehr darauf sich selbst nicht zu invizieren (durch saver sex), da sie auch ein langes leben möchten -- deine symptome würden im übrigen nicht so schnell auftreten, sondern meist erst jahre nach der ansteckung -- also entspanne dich wieder

da bist du falsch informiert. ein paar tage bis wochen nach der infizieren kommt es in vielen fällen zu grippeähnlichen symptomen, auch lymphknoten schwellen an. das vergeht wieder, und dann erst ist einige jahre - ca 8 bis 10 im regelfall - ruhe, bis dann aids ausbricht (was mit medikamenten aber verhindert/verzögert werden kann).

@dani85ela

Der Test wird Dir Klarheit bringen. Alles Gute!

Danke Danke Danke für die antworten, die angst ist mir zwar noch nicht genommen aber immerhin lese ich mal was positives.

Hiv werde ich nie verharmlosen, sonnst würd ich jetzt nicht so am rad drehen.

zum schnelltest: meine nächst größeren städte weren frankfurt und darmstadt. wo kann ich ihn da machen, und wie läuft das von statten?

@ harryrrah: stimmt das blutu zu blut? was ist mit scheiden sekret?

woher kommen die lymphknoten? können die durch übermäßigen stressausschuss, oder öffteres abtasten entstehen, oder verstärkt werden.

du glaubst gar nicht, was der körper so alles macht vor lauter angst. man kann sich viele sachen herbeizaubern. du hast symptome gegooglet, und kurz darauf hast du sie. bitte mach dich nicht verrückt, auch wenn das schwer ist! sie hätte a.) positiv sein müssen, b.) hätte ihr scheidensekret mit einer bei dir blutenden wunde in verbindung gebracht werden müssen. davon mal ab ist scheidensekret nicht so ansteckend wie z.b. blut.

@dani85ela

die wunde war ca. 35 stunden als, an rückseite von mittelfinger ca. 2cm lang und am zeigefinger, ca 0,5 cm, die wunde war am nächstem tag um ca 15uhr trocken (nach der partynacht) jedoch kann ich net sagen ob sie die schon um 5uhr morgens war da es am gelenk noch ist da wo es gerne mal länger dazert bis sie zu ist.

aber woher kommen dann die geschwollen lymphknoten her???

@paulweidner

wie gesagt, die psyche spielt einem gerne streiche. hier ein paar krankhafte ursachen: http://symptomat.de/Lymphknotenschwellung

nach 35 stunden besteht da meines erachtens nach kein risiko, aber ich bin wie gesagt nur laie, keine ärztin. darum informiere dich mal beim gesundheitsamt zum thema schnelltest.

Was möchtest Du wissen?