Panikattacke? Herzrasen Übelkeit Piepen im Ohr Stecehn in der Brust! Normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wegen dem termin beim psychologen -- da telefonier mal noch ein weig rum , damit du wenigstens einen ersttermin bekommen kannst in absehbarer zeit in einem hablene jahr , zu dem würde ich nicht gehen das ist viel zu lange .bist du zur zwiet am arbeiten ?? dann nimm kontakt auf zu einem schuldenberater und bring deinen schuldenberg in ordnung ( abzahlung usw,) dadurchwird dir ne menge an last genommen von heut auf meorgen regelt sich das eh nicht , ist ne jahrelange abzahlungszeit !!

panikattacken HMMM natürlich stress löst die aus aber-- hast du schon mal an deine schilddrüse gedacht ?? blutwerte vom arzt alle okay ,, klar , der kontrolliert auch nicht deine schilddrüsenwerte und wenn dann nur die basal werte .du müßtest aber auch di e weitern werte haben T3 und T4 . diese tests macht aber nur ein endokrinologe oder auch ein nuklearmediziener -- mach bitte auch bei einem von diesen fachärzten einen termin und laß dort deine schilddrüse durchchecken.. diese drüse steuert jeden vorgang in unserem körper und ist hochempfindlich für störungen auch auf seeelischer basis-- sollten deine werte in ordnugn sein , kannst du zumindest diese seite abhaken und dich voll auf dei therapie beim psychologen konzentrieren .

ja und auch auf borreliose soltest du dich untersuchen lassen ,mal nen test machen lassen. borreliose kann man durch zeckenbisse bekommen . sag nicht du wurdest nochnie gebissen --manchmal merkt man es nochnicht mal und der biss kann schon bis zu 20 jahre zurückliegen und dann bricht die borreliose erst aus .

alles hinweise , denen du unbedingt mal nachgehen solltest, bevor du dich aufgibst und durch die atacken verrückt machen läßt !

danke dir für den stern und-- hast du schon was unternommen und viel.auch schon eine ergebnis? l.g. makazesca

Wichtig ist, das du dir klar machst das dir körperlich nichts passieren kann in dieser Panikattacke. Als zweites nimm sie an die Attacke Sie gehört zu dir und will gesehen werden. Als drittes sag dir es geht vorrüber es wird wieder besser Morgen ist ein andere Tag...Geh spazieren ernähre dich gesund ..Die Schulden naja irgendwann sind die abbezahlt und wenn es garnicht gehen sollte mit dem zurückzahlen dann gehst eben in die Privatinsolvenz Was ich sagen will es gibt für alles eine Lösung....

Was super ist das du zum Therapeuten gehst!!

Danke für die schnelle und tolle Antwort. Baut mich ein bisschen wieder auf. Ich weiß das ich die Panikattacke leider so nehmen muss wie sie kommt aber geht es auch irgendwann wieder weg? Ich habe schon meinen Job gekündigt da ich der Meinung bin mich nicht mehr fertig machen lassen zu müssen? Welcher Sport ist denn besonders dafür geeignet? Und was komisch ist wenn ich mit meiner Freundin was Unternehme, also abgelenkt bin ist es Weg und ich fühl mich richtig gut. Ist das Normal?

@Slairthepimp

Und ein Kloß im Hals habe ich auch noch :-(

@Slairthepimp

Und was komisch ist wenn ich mit meiner Freundin was Unternehme, also abgelenkt bin ist es Weg und ich fühl mich richtig gut. Ist das Normal?>

ja , das ist vollkommen normal , denn dann fühlst du idch angenommen nicht mehr allein ,, ein gutes zeichen , denn daauf kannst du aufbauen .. DUUUU bist wichtig such dir unbedingt wieder arbeit , das ist auch sehr wichtig für dein selbstwertgefühl.

sport?? laufen -- joggen oder strammes spazieren gehne - fahrrad fahren -- schön langsam oder auch mal schneller durch d ie landschaft fahren und alles in sich einsaugen .schwimen gehen .

bastel was , wenn du die möglichkeit hast mach töpfern -- schaff dir ein hobby an , wo du siehst , dass du was aufbauen kannst

@Slairthepimp

Hmmmm könnte sogar ein hinweis auf die schilddrüse sein !!!!

@makazesca

War gerade eine halbe Stunde sogar alleine Unterwegs... Es war nur zwischendurch ein bisschen komisch aber ich weiß nicht wie Ich dieses Gefühl beschreiben soll...??? Unsicherheit? Unruhe? Mir halt komisch zwischendurch. Aber ansonsten ging es eigentlich. Mein Puls lag die ganze Zeit so bei 110... Ich denke mal das lässt auf eine schlechte Fitness schließen oder? Weil bin ja nur zügig oder auch mal langsamer gegangen.

LG

Du mußt Dich Deinen Ängsten stellen und nicht vor ihnen weglaufen.Solange wirst du auch Deine Panikattacken nicht los. Wende dich mal an deine Krankenkasse die besorgen dir schneller einen Termin bei einem Psychather.

Beruhige Dich. Es ist erstmal NICHT lebensgefährlich!Zuallererst sollte deine Schilddrüse ganz genau beachtet werden. Die würde alle diese Symptome verursachen.

Wie hoch lag dein TSH? Wurde der überhaupt schon gemessen? Wenn derTSH (Thyreotropin) 2,0 und höher war, gehe zu einem Nuklearmediziner oder Endokrinologen. Beim Psychiater stapeln sich viele Schilddrüsenpatienten. Zwar wurden die meist auch vom Hausarzt mal schnell auf Schilddrüse gecheckt, aber veraltete TSH-Normen und fehlendes Fachwissen zu Autoimmunerkrankungen verhindern immer wieder dass die Schilddrüse rechtzeitig als Ursache ausgemacht werden kann. Achte selber drauf. Geh auch selber zum Facharzt, der kann evt einen Hahsimoto schon frühzeitig erkennen. Ein Ultraschall der eine Verkleinerung der Schilddrüse zeigt ist ein wichtiges Merkmal. Dann würde dir eine Thyroxin-Substitution besser helfen als Psychopharmaka. Achte auch auf genug Vitamin D. Hausarzt kann Vigantolöl 20.000 verordnen gegen Winterdepression. 3 Tropfen täglich. Schafgarbetee 3 Tassen täglich kann das alles unterstützen.

Erwartungsangts bekämpfe ich ganz leicht durch WASSER trinken, 1 Liter auf ex und 5 Globuli Argentum Nitricum C30. Vielleicht hilfts Dir auch im akutfall...notfalls hab ich das auch ne Zeit täglich gemacht.

Naja Schilddrüse ist laut der einen Ärztin in Ordnung. Ich werde aber kommende Woche meine Eltern besuchen ( 200 km weg von mir) dort werde ich nochmal zu einen anderen Arzt gehen. Danke für die Tipps...

@Slairthepimp

Ach da kann man 10 Jahre lang von verschiedensten Ärzten Lobeshymnen über die eigene Schilddrüse einsammeln (einer sagt: Schöne Schilddrüse oder jungfräuliche Schilddrüse oder "Alles OK mit der Schilddrüse" oder "an der Schilddrüse kanns NICHT liegen!"...alles markige Formulierungen, die man NIE ungeprüft glauben darf) und kann doch Hashimoto haben.

Laß Dir einfach immer deine Blutanalysen aushändigen und hol dir Zweitmeinungen ein, beim Facharzt und unter ht-mb.de weitere Anregungen. Ein gesunder TSH liegt um die 1.

Hallo, Laif900 hab ich auch schon genommen, ist nicht schlecht, dauert aber auch ein paar Wochen, bis es wirkt Das ist das Problem mit den Wartezeiten. solltest aber zum Psychotherapeuten, nicht zum Psychologen, ist ein Unterschied. Gruß Wonnepoppen.

Naja Psychologen und Psychotherapeut ist nicht so unterschiedlich. Die meisten Psychotherapeuten sind Psychologen Das einzigste was sie unterscheidet ist die Therapieforn die sie anbieten. Psychotherapeut und Psychiater da besteht ein unterschied...:-)

Was möchtest Du wissen?