Panalgesie? ist das jetzt Hypochonder oder nicht?

4 Antworten

Hallo loger, Ein Hypochonder oder gar "deppert" bist du sicher nicht. Die Schmerzen, die du hast, sind ja wohl real und nicht vorgetäuscht. Zunächst einmal müssen organische Erkrankungen ausgeschlossen werden. dazu gehören vor allem Erkrankungen aus dem rheumatischen Kreis, bei denen auch oft Ganzkörperschmerzen auftreten. (Das wurde bestimmt bei dir schon gemacht!?). Wenn du selbst(!) schon seelische Probleme bei dir erkannt hast, kann dir z.B. eine psychotherapeutische Behandlung weiterhelfen! Du mußt das nur(!?) akzeptieren! Ansonsten kann es sich auch um eine Fybromyalgie handeln, vielleicht hilft dir dann folgendes weiter: http://www.fibromyalgie-fms.de/ Viel Erfolg, Gruß kristoff

Unter welchen Schmerzen leidest Du denn?

Panalgesie ist ein Schmerz der sich meistens auf den gesamten Körper ausdehnt.

Er tritt dann oft in Kombination mit psychopathologischen Alterationen (Depression) auf.

ADHS ist einfach Hyperaktivität.

Du stehst also ständig unter Strom mal so ganz einfach gesagt?!

Also deppert biste bestimmt nicht. Aber wenn Du zuviel über Deine Krankheiten nachdenkst kannst Du das werden.

Was hat Dir denn der Arzt gesagt?

LG

mulle

Zumindest hat Dein Arzt den Verdacht, dass Deine körperlichen Beschwerden einen psychischen Hintergrund haben. Deshalb bist Du aber kein Hypochonder. Du hast ja wohl Beschwerden. Mach, was Dein Arzt sagt und das alles kann auch wieder gut werden. Bei psychisch bedingten Beschwerden dauert es allerdings oft länger, bis alls wieder o.k. ist. "Deppert" ist man dadurch aber nicht!

Um jetzt ins genaue zu gehen wäre eine leichtsinnige Verletzung des Datenschutzes mich betreffend,... nur soviel:

mir ist jetzt einiges kklar geworden was mein Umfeld und mein Verhalten bisher erklärt... ein gutes Gefühl... Es steckt hinter dem ganzen das med. einzigartige Problem das ich innerhalb von kanppen 3 Monaten über 30 KG abgenommen habe, ohne schwitzen, stuhl (opstipation), Erbrechen? Auf der Stoffwechsel bin ich ein Exot, keiner weiss weiter, ab ich habe so ziemlich die Lösung, nur warum ich Fett abbaue und nicht mehr ansetze? Patent ist gesichert wenn wir wissen warum :)

Danke @ all Loger