Ozon ist Gesundheitsschädlich, warum wird es in der Heilkunde eingesetzt?

4 Antworten

Dosis facet venenum:

das ist der Hauptgrundsatz, den jeder Medizinstudent gleich im ersten Semester hört, oder zumindest hören sollte.

Die Dosis macht das Gift!

alles, wirklich so gut wie jede Substanz kann für den Körper schädlich werden, wenn es in Überdosis gereicht wird.

Es gibt sogar Hypervitaminosen, also Erkrankungen an Überdosen von Vitaminen.

Und Medikamente können alle schädlich sein, wenn man zuviel von ihnen nimmt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Schmerzmittel, Blutdruckmedikament oder sonstwas ist.

Durch die äußerliche oder innerliche Behandlung mit einem Gemisch aus Sauerstoff und Ozon können verschiedene Erkrankungen positiv beeinflusst werden.

Eine besonders intensive Form des Sauerstoffs ist das Ozon. Es kommt als natürlicher Bestandteil der Luft in der Atmosphäre vor, wirkt jedoch konzentriert schädlich, da es ein Atemgift ist.

Für die Heilbehandlung wird ein Gemisch aus Sauerstoff und Ozon verwendet. Verschiedene Erkrankungen können positiv beeinflusst werden, da die Ozon-Sauerstofftherapie eine Bakterien, Pilze und Vieren abtötende Wirkung besitzt.

schlangengift wird auch in der medizin eingesetzt... die menge macht das gift... (zitat von einem anderen GF user)

Gift ist - richtig dosiert - schon immer in der Heilkunde auch Heilmittel gewesen.

LG

Wieselchen

Eine Frage mal zu Medikenet Adult (Ritalin)

Hallo liebe User,

Seid ca 3 Wochen bekomme ich das Medikament Medikenet Adult 20mg. Der Wirkstoff enthält wie bekannt Methylphenidat.

Als Kind war ich verhaltensauffällig, mit ca 15-16 Jahren wurde ich aber ruhiger und gelassener. Ich bin nun 21 Jahre alt und von Aussenstehenden bin bzw wurde ich auch als eher' ruhiger, zurückhaltender aber auch höflicher und netten Menschen eingeschätzt ( ich rede über den Zeitraum vom 16. - heutigen Lebensalter )

Ich bekomme die Medikamente, da ich persönlich gemerkt habe, das ich probleme habe, mich zu Konzentrieren, wirke zur Zeit vergesslich und verstreut...

Ich habe jetzt aber 2 ganz entscheidene Fragen.

  1. Wirkt dieses Medikament denn zum kuckuck nochmal nun beruhigend oder aufpuschend ?

Der Arzt sagt, man soll wegen der antriebssteigerenden wirkung eher keine Energy Drinks oder sonstige aufpushenden Mittel nehmen und auf der anderen Seite soll das Medikament die ADHS'ler ruhig stellen...was ist denn nun die Tätzächliche wirkung dieses Medikamentes? Wie soll es denn jemanden ruhig stellen, wenn die wirkung laut Arzt genau das gegenteil erziehlt?

  1. Bin ich als Person immernoch die gleiche, also vom verhalten total Durchnittlich, wie vorher auch und bin jetzt sogar etwas nervöser... Ich habe zwar das Gefühl, mich besser zu Konzentrieren bin aber eher Müde und schlapp und da kommen wir wieder zu Frage 1 , ich dachte es wäre doch antriebssteigernd und wachhaltend...?

Hätte da mal gerne mal Qualitative Informationen über meine Fragen, über Wikipedia fällt es unter die Amphetamine, wobei ich aus erfahrung sagen kann, das es im Vergleich zu dem ein Unterschied von Tag und nacht ist..

Wie hin und wieder doch immerwieder gerne. euer Foerbi

...zur Frage

gleichgewicht mit eine krücke?

Hallo, ich habe vom geburt an spastik an beide beine, kann aber laufen, aber nicht wie normale mensch halt, also man merkt wenn ich laufe ganz deutlich. vor 6-7 jahre konnte ich mit diese behinderung schneller laufen und fussball spielen, aber ca. seit 7 jahre kann ich das wegen meine rücken nicht mehr. ich war wegen meine rücken in klinik in Bad Wildungen und haben sie da festgestellt dass ich ne lücke an meine rücken habe, und diese lücke wollen sie botoxsprizen geben. wo ich noch fussbal spielen konnte war meine rücken nicht so schlimm wie jetzt. und habe gefühl wenn meine rücken wie früher wird kann ich ohne krücke wie früher laufen. habe ich sportrollstuhl un eine krücke. den krücke hab ich immer auf rechten seite. den rollstuhl nehme ich nur wenn ich alleine raus gehe. zur arbeit komme ich mit rollstuhl und parke ich ich im pauseraum und auf der arbeit( im Büro) laufe ich nur mit krücke. aber was ich auf der arbeit machen kann bzw nur mit krücke zu laufen, kann ich draussen nicht. ich habe nämlich angst wenn ich ohne rollstuhl bzw mit eine krücke raus gehe, ich meine ich habe angst wegen gleichgewicht und dass ich wegen gleichgewicht hinfallen werde.weil da nur eine krücke ist. zu hause laufe ich sogar ohne krücke. was ich auf der arbeit und zu hause machen kann, kann ich draussen nicht machen. so.. ich will den rollstuhl nicht mehr nutzen, und meine eltern sagen zu mir besorg dir den zweite krücke, und lauf mit zwei krücken und dann haste vielt bessere gleichgewicht. ich sagte zu meine eltern ,, wenn ich schaffe will ich schon diese eine krücke nicht mehr haben ,und ihr sagt mit 2. krücke, warum dann zweite krücke dazu´´?

wie gesagt dise eine krücke habe ich immer auf rechten seite, wenn ich den auf linken seite nehme kann ich damit nicht laufen wegen gleichgewicht.

meine Frage ist; wenn ich mit 2 krücken bestimmten zeitlang laufe und dadurch meine gleichgewicht verbeseere, kann ich die beide krücken auf einmal mit der zeit langsam zu seite stellen? oder erst mit 2 krücken, nach bestimmten zeit mit eine krücke, dann nach bestimmten zeit ganz ohne krücke? was wäre dann leichter, beide krücken auf einmal weg legen, oder stufe für stufe ich meine 2>1>0. ich will nämlich wieder ohne krücke laufen wie früher wenn meine rücken besser wird. Hat jemand erfahrungen mit 2 krücken dann ohne krücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?