Osteopathische Behandlung bei schiefen Zähnen - funktioniert das?

4 Antworten

Du schreibst, Du bist skeptisch, Deine Eltern aber sagen, die Zähne sind schon besser geworden, was Du wegen Deiner Vergesslichkeit nicht bestätigen kannst.

Und von uns willst Du nun wissen, ob Osteopathen Zähne begradigen können.

Mir berichtete eine Frau, dass sie abends im Bett intensiv ihre Zähne gebeten hatte, die richtige Stellung einzunehmen - und das habe super geklappt.

Es gibt so vieles zwischen Himmel und Erde, was wir uns nicht erklären können, warum sollte dann das mit dem Osteopathen nicht möglich sein.

Zugleich kommt es auch auf das Talent und des Osteopathen an, auf seine Ausbildung und Erfahrung und auch auf seine realistische Einschätzung. - All das können wir hier ja nicht beurteilen.

Wurde denn kein Foto von Deinen Zähnen zu Beginn der Behandlung gemacht? Denn daran könnte man ja mit der Zeit vergleichen.

Die Empfehlung, Dich von einem Kieferorthopäden beraten zu lassen, ist doch ein guter Tipp. - Was Du dann daraus machst, zeigt sich dann.

Und:

Sprich doch vor dem Einschlafen mit Deinen Zähnen - das kannst Du hörbar machen und auch stumm, also als intensives Denken, als würdest Du sprechen.

Bitte Deine Zähne, die richtige Stellung einzunehmen. Sag Deinem Körper, dass er für menschliche Körper ein Muster hat, nach dem er sich geformt hat, und dass er bitte den Stand der Zähne korrigieren möge. - Sag zu den Zähnen: "Ihr könnt es, ich vertraue Euch, dann fühlt Ihr Euch besser." Und zum Körper sage: "Ich weiß, du kannst es, denn du kannst ja auch Wunden heilen, was ein schönes Wunder ist."

Wenn Du so mit Deinem Körper reden kannst und Körper und Zähnen das wirklich zutraust, folgen sie Deiner Anweisung möglicherweise. - Ich habe schon häufiger so mit meinem Körper erfolgreich gesprochen.

Wenn Du das zwei oder drei Wochen jeden Abend machst, tut sich vielleicht was in die von Dir gewünschte Richtung. - Sprich dann zu Körper und Zähnen so, wie Du liebevoll zu einem Kind sprechen würdest.

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

@cyracus

Ich wollte eigentlich vorhin noch etwas schreiben, war dann aber doch noch etwas in Eile... Also es wurden keine Fotos von meinen Zähnen gemacht, aber mir ist eingefallen, dass ich welche gemacht habe. Also habe ich meine Speicherkarten durchsucht und sie sehen wirklich anders aus. Nicht viel, aber immerhin ein bisschen... Du hast mich überzeugt: Ich werde es weiterhin mit der Osteopathie versuchen. Du hast Recht - es gibt wirklich mehr zwischen Himmel und Erde! Ich werde es mal versuchen mit den Zähnen Kontakt aufzunehmen. Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll, du hast dir den Stern mehr als verdient! Danke!! ☼

@Snowi108

‹(•ﮟ•)›

Danke für Deine Rückmeldung. Alles Gute und viel Glück.

Ein Osteopath kann Dir u.U. helfen, wenn Du extreme Probleme mit den Kiefergelenken und den daraus resultierenden Schmerzen/Probleme hast, aber daß er "schiefe Zähne" begradigen kann, halte ich für ein Gerücht. Nein, das kann gar nicht möglich sein. Deine Zweifel sind völlig berechtigt. Wahrscheinlich zahlst Du eine Stange Geld dafür.

Mein Tipp, gehe zu einem Kieferorthopäden und laß Dich beraten, oder Du lebst mit Deinen schiefen Zähnen.

Nein, mit dem Kiefer ist alles in Ordnung (bis auf einen leichten Überbiss halt). Um genau zu sein zahlen meine Eltern die Behandlung, und die sagen übrigens, dass meine Zähne schon enorm besser aussehen... ich bin mir da nicht so sicher, bin aber auch eher vergesslich :D

Danke für den Tipp!

Ich denke eine kieferorthopädische Behandlung ist das richtige und die Osteopathie kann die Therapie zusätzlich positiv unterstützen indem man Spannungen beseitigt die durch die kieferorthopädische Behandlung entsteht. So weit ich weis kann man keine Zähne gerade biegen... Antwort von einem Osteopathen

Verwirrend... der eine Osteopath sagt, dass es definitiv möglich ist - und du als Osteopath sagst aber, dass es nicht möglich ist. Naja, danke für deine Antwort :)

Schiefe Zähne gerade machen? Das bezweifle ich sehr stark. Der kann bei Problemen mit dem Bewegungsapparat, also Skelett und Gelenke, helfen.

Ich hatte gehofft, ihr könntet mir ein bisschen Mut machen und sagen, dass es wirklich etwas bringt :D Aber gut, danke das du ehrlich bist :)