Osteopath will Steißbein einrenken?

2 Antworten

Vielleicht hast du schon mal von der harten Hirnhaut dura mater gehört. Diese verbindet den Schädel mit dem Steißbein. Spannungen am Steißbein können eine Spannung im Kopf erzeugen. Sicherlich kann man auch mal versuchen es von außen erstmal zu behandeln. Sag es ruhig dem osteopathen das du es eigentlich nicht möchtest

Einrenken kann man nicht, solange nichts ausgerenkt ist.

Der Osteopath ist sicher nicht pervers. Es gibt tatsächlich Techniken in der Osteopathie, die rectal ausgeführt werden.