Orthopädische Einlagen Abdruck mit Stempel oder mit Computer-Messung

4 Antworten

Deine Füsse ändern sich ständig. Das heißt, Du müsstest dieses Abscannen auch öfters machen lassen und eben bezahlen.

Ich hab selbst Einlagen, die mit der ersteren Methode gefertigt wurden. 2x jählich stehen mir neue Einlagen von der Kasse zu - und das nutze ich auch.

Du hast also auch "nur" die Stempel-Einlagen... Ich auch und auch jedes Jahr neue und zwei Paar dann auf einmal.

Ich dachte immer das Abscannen sei so teuer, aber heute erklärte man mir es sei die Anfertigung, satte 60 Euro!

@Gestiefelte

Das wusste ich auch noch nicht. Aber warum soll ich Geld ausgeb, wenn ich es auch kostenlos bekommen kann?

@beangato

Genau darauf zielt ja meine Frage ab: ob diese andere Methode vielleicht besser ist. Falls sie besser ist, wäre ich bereit, das Geld auszugeben...

Wie sehen deine Einlagen aus? Meine sind unten drunter so rosa und türkis und es ist Weichschaum mit Leder bezogen.

Ich habe nun beide Varianten: bei der teuren Computermessung wird die Einlage ganz anders gearbeitet, mit viel Aufwand. Diesen Unterschied spürt man, ob es SOO viel besser ist: ein wenig.

Also ich habe auch die 1. Methode und bei mir klappt das alles gut! Meine sind unten schwarz!

Wieviel musst du dafür bezahlen? Bei mir 28 Euro! Sind ja auch gar nicht schlecht, ich würde mir noch mehr von den teuren erhoffen...

@Gestiefelte

Ich habe sie on der Krankenkasse bezahlt bekommen...meine kosten ca. 100€ glaube ich!

@Mausileinchen12

Das meinte ich nicht, klar zahlt es die Krankenkasse, aber man muss was zuzahlen. Angeblich nur 6 Euro, aber manche nehmen mehr, wie bei mir. Dafür habe ich aber auch nicht diese steinharten Lederdinger....

@Gestiefelte

Also ich musste nichts ehr dazu zahlen...hat alles meine Krankenkasse übernommen!

hey, also beim computer messverfahren ist der vorteil das man erkennen kann wo der fuß belastet ist und wo er entlastet werden muss.hast du beschwerden? warum brauchst du einlagen?

Warum genau weiß ich gar nicht... Trage die schon sein Jarhen und wenn ich länger ohne laufe, tun mir die Füße weh, zwischen den Zehen und dem Mittelfuß. Außerdem die Knie und wenn ich noch länger laufe, geht es in den Hüftbereich über...