Orthese auch nachts tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es kommt immer auf den Verletzungsgrad drauf an. Wenn es um nen riss von Bänder/Sehnen oder Knorpel handelt dann sollte sie Nachts erst recht getragen werden. In der nacht hast du nicht 100% die Kontrolle über deine Bewegungen.

Ist es aber nur ne prellungen oder zerung dann kannst du sie schon weg lassen.

Aber am besten ist es eh immer die maximale tragezeit von 24h zu erreichen.

Hoffe konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine Partialruptur....

Weshalb hast du die Orthese bekommen? Hast du einen Bänderriß? Dann solltest du sie auch nachts tragen.

FZ

Dann frag den Vertretungsarzt