Orchidee wegschmeißen oder abwarten?

7 Antworten

Abwarten. Orchideen verlieren regelmäßig ihre Blüten. Eigentlich soll man sie sogar abschneiden, damit sie neue bekommen. Es wird nicht lange dauern und sie bekommt neue, wenn Du sie liebevoll weiter pflegst.

Orchideen sind sehr sensibel. Meine hat auch alle Knospen und Blüten abgeworfen und danach 3 Jahre nicht geblüht, nur weil ich sie in einen anderen Raum gestellt habe. Mittlerweile hat sie sich wieder gefangen und blüht ohne Ende

zur richtigen beantwortung deiner frage wäre es gut zu wissen um was für eine orchidee es sich handelt!!!

auch orchideen blühen wieder - bei richtiger pflege

dazu siehe zwei zeilen weiter oben

Hatte meine auch. Ich hab abgewartet und einmal pro Woche ein bisschen gegossen, jetzt bekommt sie grad 6 Blüten auf ein Mal.

Hab Geduld, die kommt schon wieder.

meine bestand nur noch aus dem Stengel und hat nach genau 2 Jahren plötzlich wieder grüne Blätter bekommen-jedoch seitdem keinerlei Blüten

Was möchtest Du wissen?