Orangensaft mit Mixer herstellen?

3 Antworten

Vielleicht durch ein Küchensieb gießen....

Hey, gute Idee! Danke!

Das wie auch immer zermatschte Fruchtfleisch, welches bei Entsaftern hängenbleibt, führt bei Deiner Methode natürlich zu einer gewissen Dickflüssigkeit....Eine kleine Fruchtpresse

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/432699788/Free-Shipping-kitchenware-citrus-font-b-orange-b-font-lemon-fruit-font-b-juicer-b-font.jpg

für 2 Euro, die es in jedem Supermarkt gibt, erfordert zwar ein wenig Handarbeit, das Fruchtfleisch kannst Du hierüber aus Deinem O-Saft heraushalten.

Vielleicht zerhackst Du das Fruchtfleisch dann etwas mehr. Dickflüssig bleibt es aber trotzdem. Kanns den Saft ja mal eine Zeitlang abstehen lassen. Die Fruchtfleischteile sinken nach unten, und was oben übnrigbleibt ist auch O-Saft, allerdings ziemlich dünn.