Opium in normalen Mohn enthalten?

5 Antworten

Würde mich darauf nicht einlassen, durchaus möglich das der wild wachsende Mohn Gifte enthält.
Kauf dir einfach Samen und streu diese nächstes Jahr aus. Papaver Somniferum Samen brauchst du.

Aber Vorsicht ist geboten, Opium ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Davon ab ist der Anbau illegal also lass dich bloß nicht erwischen.

lochstopfer2002
Fragesteller

weiß ich das man da vorsicht machen soll,grad bei sowas würde ich allgemein vorsichtig machen.Und der mohn wo man die Samen im Blumenladen/Baumarkt kaufen kann ?

PaploPueblo  22.06.2018, 22:40

Alles unpotente Sorten, richtige Schlafmohn Samen musst du im Ausland bestellen.

PaploPueblo  22.06.2018, 22:44

Roh Opium zu gewinnen lohnt sowieso kaum da kannst du dir auch Tee aus den kapseln zubereiten.

In den Mohnsammen(Blaumohn) ist auch bei Schlafmohn nichts drin der Saft(Opium Grundstoff) wird aus den noch grünen Kapseln abgezogen von Schlafmoonarten.

LG Sikas

lochstopfer2002
Fragesteller

weiß ich das es nur im Saft ist,also ist im Klatschmohn der Stoff 8Codein,Morphin etc was im Schlafmohnsaft ist) nicht drinne ?

Papaver somniferum ( Schlafmohn ) wächst auf wild in Deutschland und kultiviert in Gärten als Zierpflanze

nein, aber in größeren mohnfeldern sind öfter auch schlafmohnblüten dabei, hab ich schon oft gesehen

lochstopfer2002
Fragesteller

gibts da was um das zu erkennen ?

sikas  25.06.2018, 00:47
@lochstopfer2002

Klatschmohn rote Blüten Schlafmohn violette.

im klatschmohn nicht,das ist der in deutschland heimische mohn

lochstopfer2002
Fragesteller

nicht mal n bisschen ? Also passiert da auch nichts wenn man es nimmt oder wie ?

Seraphim777  22.06.2018, 15:39
@lochstopfer2002

nein,ist aber nicht empfehlenswert ihn zu essen,es gäbe aber eine einfache möglichkeit legal an echte reife getrocknete schlafmohnkapseln zu kommen,inklusive dem saft darin

lochstopfer2002
Fragesteller
@Seraphim777

wie denn ?

lochstopfer2002
Fragesteller
@Seraphim777

bei getrockneten gibt es doch dann aber denn saft nicht dachte ich

Seraphim777  22.06.2018, 15:56
@lochstopfer2002

ich habs nicht ausprobiert,aber schon öfter gesehen dass an ...... angeritzte mohnkapseln dran waren,vermutlich direkt import aus afghanistan

Seraphim777  22.06.2018, 16:02
@Seraphim777

ich kenne einen älterebn mann der mir erzählte,die hascher sind doch blöd,die haben früher stengel von mohn geraucht und das hat geballet..früher war in deutschland schlafmohn eine übliche gartenzierpflanze

PaploPueblo  22.06.2018, 22:43

Wurde auch auf Feldern angebaut. Mit etwas Glück konntest du beim Florist kapseln unter dem Vorwand der deko besorgen. Mit den trockenen kapseln kannst du Tee machen das sollte völlig ausreichen. Ohne Ahnung von der Materie ist es für leihen fast unmöglich und kaum lohnenswert aus rohopium rauchbares zu machen.