Opipramol bei Fluganst geeignet?

3 Antworten

Opipramol kann bei solchen Angstzuständen hilfreich sein. Es ist ein bewährtes Medikament. Besprich es mit Deinem Arzt, damit er Dir ein Rezept ausstellt.

Ein sehr veraltetes Medikament, so viel wie ich weiß, wirkt es auch nicht sofort. Frag doch einmal deinen Hausarzt, wegen eines beruhigungsmittel, habe damals Truxal (glaube ich) bekommen, da ich nicht Tavor direkt nehmen wollte, da es einen sehr aus der Bahn wirft.

Negreira  03.05.2016, 16:52

Bei einem 5-stündigen Flug würde ich doch sehr von Tavor abraten. Du würdest Gefahr laufen, auf einer Bahre schlafend aus dem Flugzeug getragen zu werden....

Es gibt andere Medis, nur bezweifle ich, daß man Dir eine Langzeittherapie verordnen wird, weil Du 2 x 5 Stunden fliegst. Du hast Einfluß auf solche Dinge. Dann fliegt man eben nicht sondern sucht sich ein anderes Transportmittel. Deshalb auf suchgefährdende Medis umzusteigen halte ich für sehr übertrieben.

Zeroaddicted  03.05.2016, 19:18
@Negreira

Ich habe nicht geschrieben, dass ich zu Tavor raten würde. Sondern, dass es andere Mittel gibt ;)

Opipramol ist kein auf Kurzzeit ausgerichtetes Medikament.

Sprich mit einem Arzt, was eine einmalige sinnvolle Medikation für Hin- und Rückflug sein kann.