Opa hat keine Lust mehr

5 Antworten

also eigentlich habe ich keine Erfahrung mit solchen Situationen aber ich hab dass mal in einem film gesehen: vielleicht hat er irgend ein Album wo er noch jung war. vielleicht bekommt er dadurch wieder lust und spass am leben

ich hoffe es klappt :)

Kannst Du ihm nicht etwas vorlesen oder ihm einfach was aus Deinem Alltag erzählen? Oder alte Bilder ansehen - dann hat er vielleicht was zu erzählen...

Vielleicht könntest du ihm was vorlesen? Ansonsten unterhalte dich einfach mit ihm, erzähl ihm wie dein Tag war, was du so erlebt hast, wo du gerne mal hinreisen möchtest usw.

Du könntest ihn fragen ob er dir ein paar Geschichten erzählen kann. Menschen in hohem Alter haben ja schließlich viel erlebt.

Alte menschen ham viel Erlebt ..frag ihn nach ein paar geschichten das machen ja alte leute gern....,,oder fang einfach zum Reden an egal was hauptsach er ist beschäftigt