Op steht an, wann soll man das der Firma mitteilen

11 Antworten

es würde zwar reichen nur den gelben schein abzugeben,aber ich würde schon vorher bescheid sagen..denke das kommt besser an.

Da du schon im Vorfeld weißt, dass eine OP ansteht, würde ich an deiner Stelle es dem Arbeitgeber mitteilen. Vor allem weil du hinterher länger krankgeschrieben sein wirst. Je nach dem in was für einen Betrieb du arbeitest, muss er auch an die Personalbesetzung denken. Deine Kollegen betrifft es ja auch, sie möchten doch bestimmt auch mal Urlaub nehmen und dann würde ggf. wieder jemand fehlen. Ich wünsche dir für die OP alles Gute und eine schnelle Besserung, damit es dir hinterher wieder gut geht. LG Mani

Geht den Arbeitgeber nischt an, gib die Krankschreibung ab, und sorge dafür, das die,die Folgebescheinigung ( Krankschreibung) bei Arbeitgeber ankommt.

Das kann nur einer sagen, der entweder Beamter oder in einer ähnlichen Stelle tätig ist. ein AG:

Ich denke Du solltest es im möglichst schnell mitteilen damit er für dich in der Zeit eventuell eine Aushilfe suchen kann

mfg :)

Du solltest sowas schon rechtzeitig mitteilen, schließlich muß Deine Arbeit möglicherweise an andere Kollegen verteilt werden oder ein anderer auf Deinen Arbeitsplatz umgesetzt werden.