OP Narben jucken immer noch...

4 Antworten

Narben sollten so oft wie möglich eingecremt oder eingeölt werden. Wunden heilen, Narben reifen Je nach Größe und Tiefe verheilen Wunden meist innerhalb von Wochen. Bis die Narbe ausreift, können noch einmal sechs bis zwölf Monate vergehen. Reife Narben sind blass, flach, weich und schmerzlos. Eine unreife Narbe ist gerötet, kann schmerzen oder jucken und manchmal leicht über das Hautniveau erhaben sein. Bei täglicher Massage mit dem Öl dauert es etwa ein halbes Jahr, bis die Narbe immer flacher und blasser wird. Zudem werden die Schmerzen und der Juckreiz spürbar gelindert, und die Elastizität des Gewebes bessert sich, wodurch das unangenehme Spannungsgefühl beim Bewegen nachlässt. Selbst ältere Narben lassen sich noch positiv beeinflussen, nur dauert es entsprechend länger, bis sich Erfolge einstellen. Wir empfehlen unseren Kunden immer Bepanthen Salbe und Weleda Rosenöl im Wechsel aufzutragen. WICHTIG ist das die Narbe immer geschmeidig bleibt. Spezielle Narbencremes sind teuer und erzielen den gleichen Erfolg wie das Bepanthen mit dem Rosenöl.

Danke schön!!! Werde deinen Rat befolgen

meinem vater wurde vor ca 13 jahren ebenfalls die gallenblase entfernt, das hat damals sehr lange gedauert, bis die narbe blasser wurde. und dick/leicht wulstig ist sie heute noch, da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern. bei dir wahrscheinlich auch nicht

wegen dem jucken: meine blinddarm-narbe hat noch gut ein jahr nach der op immer wieder mal gejuckt. ist also durchaus noch im rahmen

Ich hatte vor 25 Jahren eine Hüft-OP, mit ziemlich langer Narbe und manchmal juckt die auch noch,

geh zum artzt

Die helfen mir nicht weiter. Mir wurde gesagt ich soll sie mit Öl einreiben... ich möchte Erfahrungen hören, keine "Arzt" Tipps.