Oo Angst um Hund oO irgendwas im Bauch..

wenn man es zwischen die Hände nimmt - (Gesundheit, Tiere, Arzt) wenn es flach da liegt - (Gesundheit, Tiere, Arzt)

3 Antworten

Wir waren damals beim Tierarzt und uns wurde immer gesagt es sei nichts schlimmes und normal.

Im August ist unsere Hündin dann an einem in den Magenblutenden Tumor gestorben. Uns wurde häufiger gesagt das hätte der Tierarzt sehen müssen!

Also wenn du nicht zufrieden bist mit dem was er sagt gehe auf jedenfall noch zu einem zweiten.. Wir haben es leider so lernen müssen :(

Ich will dir aber keine Angst machen, sicherlich kann es auch von etwas anderem sein. Verdickung wegen einer Spritze oder ähnlichem, wir hatten uns damit zufrieden gegeben da sie keine schmerzen zeigte und war wie immer!

Genau so ist es mir mit meiner geliebten Sheltiehündin gegangen. "Fettgeschwulst!" Von wegen, das Teil wurde erst nach Jahren raus operiert, weil ei anderer TA sich das genauer angesehen hat. Da war es aber schon zu spät und der Krebs hatte bereits gestreut. 2 Monate hat sie noch gelebt. Hätte ich bloß gleich darauf bestanden, dass da was unternommen wird.....Meine arme Kleine !!

Ja :( Sie hatte zwar ein schönes Leben, ist 13 Jahre alt geworden und sie war auch ein großer Hund. Aber es zerreißt mir das Herz dass sie deswegen und besonders so gehen musste :(

Also geh mal lieber nicht erst demnächst zum Tierarzt...

Wenn du Glück hast, oder besser gesagt: wenn es gut aussieht für die Hündin, dann ist es ein Lipom... - eine gutartige Fettgeschwulst...

Das ist aber nur eine Vermutung!!!

Bitte lies mal mithilfe von Tante Google unter Lipom

demnächst erst deswegen weil meine Mutti sich darum kümmern muss ich bin erst 15 und kenne mich leider so gar nicht damit aus deswegen und ich habe einfach nur totale angst

@steff1265

ach weißt du, es nutzt gar nichts wenn du jetzt so doll Angst hast... Bei einem alternden Hund sind solche Lipome gar nicht selten... Übrigens: Menschen haben sowas auch... Wenn man es bemerkt, dann sind es meistens so etwa Linsen-große feste Stellen unter der Haut

Geh einfach zum TA, wir können nur raten und damit ist dem Hund nicht geolfen. Die Möglichkeiten reichen von Fettgeschwulst über Leisten/Nabelbruch bis Tumor. Vermutungen helfen da nicht weiter.