Online - Hepatitis B Impfung kaufen - gibt es den kleinen "Sticker" für den Impfpass dazu?

5 Antworten

Beim Online-Anbieter nachfragen. Nur der kann dir das genau sagen.

ich weiß nicht ob der sticker dabei ist. aber gerade bei so einem wichtigen medikament würde ich nicht sparen wollen. erst mal weißt du nicht,ob der impfstoff die qualität hat die er in der apotheke hätte,du weißt auch nicht ob er aus einer vertrauenswürdigen quelle stammt. du weißt auch nicht welchen temperaturunterschieden der impfstoff auf dem postweg unterliegt und wie sie sich auf den impfstoff auswirken. spar nicht am falschen ende,geh lieber in die apotheke.

Auf offiziellen Impfsera ("Flasche" aus den Apotheken oder vom Arzt oder Krankenhaus) befindet sich immer ein Aufkleber mit den nötigen Bezeichnungen. Auf fragwürdige Lieferungen aus dem Internet (viele Fälschungen oder "Scheinpräparate" ohne Wirkstoff) würde ich nicht vertrauen. Und 70 Euro ist viel zu billig für ein hochwertiges Hepatitis B-Impfserum.

Wenn Du Medizin- oder Zahnmedizinstudent bist, muß Du die Impfung - 3 sind erforderlich - nicht selbst bezahlen. Erkundige Dich da genau.

Wer um Gottes Willen kauft denn eine Impfung online?

Wenn es medizinisch begründet ist, wird es von der Krankenkasse bezahlt. Und selbst impfen kann tödlich enden.

Was möchtest Du wissen?