Olivenöl trinken soll gesund sein?

15 Antworten

Ich kenne ein paar Leute, die täglich Speiseöl durch die Zähne ziehen (wie beim Zähneputzen spülen) und darauf schwören. Mich schüttelt's zwar schon bei dem Gedanken, aber wie man hört, soll es wirklich gesund sein und auch den Zähnen gut tun. Allerdings spucken die es "nach Gebrauch" wieder aus.

Also fakt ist das olivenöl das Beste ist was du dein Körper antun kannst! Es sollte ein Ungefiltertes Olivenöl sein, weil da die guten inhaltsstoffe noch vorhanden sind. Man bekommt ein Ungefiltertes schon für 10€ und das ist Super Investiertes Geld. Im Geschäfft wirst du keins bekommen was Ungefiltert ist, Bestelle es dir im Internet. Und rufe dann im Shop an und frag nach ein Ungefilterten. Die Ligurischen Olivenöle sind alle Ungefiltet.

Und nicht trinken so wie ein Glas Wasser! :)) wenn du wirklich sehr Gesund Leben willst dann sind 2 Schnapsgläser Perfekt. Und wichtig ist man Kocht nicht mit Guten Olivenöl! Ab 40 Grad gehen die Inhalststoffe Flöten. Man gibt ein bisschen zum Anbraten und zum Schluss noch mal ein Schuss Olivenöl über das Essen und da Öl ist dann erst Wertig. Glaub mir wenn du dich dein Leben lang mit Olivenöl ernährst wirst du nicht an einer Herzkreislauf Erkrankung sterben, und es Schützt vor Krebs und vieles mehr.

Ich kann dir nur das Buch Natives Olivenöl von Viktoria Hassouna Empfehlen, das habe ich auch da steht alles drin von Rezepten usw. Das Buche hat den World Best Award Gewonnen!

Nur, wenn Du sicher sein kannst, dass es gutes Öl ist. Ich denke da an den Skandal um italienisches gepanschtes Olivenöl. Es kann außerdem sein, dass Du Durchfall bekommst.

Nun ja, es gibt auch noch Leute, die im Krankenhaus liegen. Ich spreche von den Obdachlosen. Die Ziehn sich Täglich eine Fläsche Olivenöl auf Ex rein und müssen danach ziemlich erbrechen. Fazit sie beleiben so von der Kalten Jahreszeit fern. Nachteil Wir Pfleger und FSJler haben viel zu tun weil diese Faulen Kerle sich ihr Olivernöl reinschmuggeln. Nachteil wir dürfen die Taschen und so nicht Kontrollieren und so ist es schwer jemanden dafür Anzusprechen. Ja es ist aus Medizinischer Sicht sehr gesund und fördert vor allem die verdauung. Was bei einigen Patienten sehr von Vorteil ist. Die Krankenhaus küche hat also so gut wie immer Olivenöl im Spiel...

jo, das ist sehr gesund...

Olivenöl gilt traditionell als sehr gesunder Beitrag zur Ernährung.

Extra natives Olivenöl beinhaltet geringe Dosen eines natürlichen nicht-selektiven Cyclooxygenase-Hemmers namens Oleocanthal, der eine mit Ibuprofen vergleichbare entzündungshemmende Wirkung besitzt.

Olivenöl – am besten nativ extra oder extra vergine – ist im Rahmen einer ausgewogenen mediterranen Ernährung nach wie vor empfehlenswert, um das Risiko für die Entstehung von Gefäßkrankheiten zu vermindern oder deren Verlauf günstig zu beeinflussen.

Da widerspricht auch keiner! Aber wenns in der Küche verbraucht wird , reicht es vollkommen aus.

@ursula39

die wnigsten verbrauchen ja olivenöl, sondernmeist sonnenblumen oder rapsöl.