Ohrringe unverträglichkeit, was tun?

7 Antworten

333er gold und höher ist nickelfrei. silber kann immer mit nickel versetzt sein. ich trage eigentlich immer die medizinischen ohringe in gold und nur wenn ich ausgehe mal stundenweise andere. spätestens wenn es anfängt zu jucken, wird wieder gewechselt.

Ich würde es einfach lassen, das ist wohl einfach nichts für Deinen Körper

probiere mal echt Gold aus und wenn das nicht geht dann geh zu Arzt. Der wird die dann bestimmt sagen das du eine Allergie hast und gegen manche Allergien kannst du eine Behandlung machen.

Wenn du eine Nickelallergie hast, lass dir am besten von Anfang an Titanohrstecker schießen. Danach bleib auch bei Titan oder hoch legiertem Gold ab 585/-, aber kein Weißgold. Die medizinischen Stecker sind nicht für den Langzeitgebrauch gedacht. Wenn man das aber machen möchte, muss man welche aus hochwertigem Material wählen.

Das mit den medizinischen hatte ich genauso! Dachte, wenn ich die lange drin lasse, heilt doch (natürlich mit korrekter Pflege) alles gut ab.

Denkste!

Kumpel, der mit Piercerin zusammen ist, sagte mir sann: kommt auch immer auf die Qualität des Chirurgenstahls an- auch der kann doch was auslösen.

NA SUPER!

Mittlerweile hats sich bekrabbelt, trage nur noch (wie früher auch) Sterling. Oder Sterling vergoldet- die gibts als Stecker auch bei Bijoux Brigitte.

Meine Freundin tragt nur Gold oder Titan aus dem gleichen Grund.