Ohrpiercing mit Alkohol desinfizieren?

6 Antworten

Ich würde sicherheitshalber immer mit Desinfektionsmittel desinfizieren aber mit Alkohol geht das auch

 auf jeden

Also, reiner Alkohol zum desinfizieren müsste funktionieren, zum Notfall auch was ganz hochprozentiges, aber du solltest eigentlich auf Alkohol, den man konsumiert wegen Infektionsgefahr verzichten.

Alternativen sind eine Seesalzlösung oder Desinfektionsmittel ohne Parfum.

Nein, nein, ich meine den Alkohol aus der Apotheke..^^

Benutze zum desinfizieren am besten ein Wattestäbchen oder eine unbenutzte Kompresse, achte aber darauf, dass kein Stoff zurückbleibt, da sie Bakterienzieher sind.

danke! :)

also alkohol klappt schon aber wird halt brennen wie sau und das desinfektionsmittel ist halt speziell für wunden. Am besten nimmst du ein wattestäbchen und und desinfizierst es und reibst damit den ring ein und entfernst die Kruste, blut etc. danach nochmal schön einsprühen. das machste dann mehrmals am tag

ich seh weder blut, noch eine kruste lel

Piercings sollten NIE mit alkoholhaltigen Mitteln behandelt werden! Kein Pflegemittel was du vom piercer bekommst enthält Alkohol, außer diese ohrlochantiseptika vom Juwelier-aber die Arbeiten auch mit ohrlochpistolen, das sagt ja schon alles.
Schaff dir ein vernünftiges Mittel wie prontolind, octenisept oder H2Ocean an. Bekommst du in der Apotheke ;)

Dass du nicht richtig aufgeklärt wurdest, wunder mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn du dir Piercings von einem Pfuscher schiessen lässt.. Zum Desinfizieren von frischen Piercings sollte immer ein Wunddesinfektionsspray verwendet werden. Geh doch wenigstens jetzt zu einem richtigen Piercer und lass dich ausführlich aufklären..