Ohropax Classic (aus Wachs) mehrmals verwenden?

3 Antworten

Davon würde ich aus gesundheitlichen Gründen (Hygiene) abraten.

Ich habe diese hier, und die passen sich dem Gehörgang innerhalb von ca. 30 Sekunden an. Man muß sie nur dünn "zusammenzwirbeln" (evtl. auch mehrmals), bis sie richtig im Ohr stecken; dann noch einem Moment mit dem Finger gegendrücken. Ohropax kannst Du natürlich oft benutzen; aber das gibt eine fettige Mords-Schweinerei auf dem Kissenbezug und auf dem Inlett. http://www.amazon.de/3M-1100SP-Geh%C3%B6rschutzst%C3%B6psel-5-Paar/dp/B00766IOF4/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1380976334&sr=8-15&keywords=geh%C3%B6rschutz+3m

Danke für deinen Tipp, aber genau solche passen bei mir einfach nicht ins Ohr, auch wenn ich die wie verrückt ziehe und zwirbele. Ich habe eben so extrem schmale und hohe Gehörgänge... :-/ Die Wachs-Ohropax funktionieren bei mir dagegen gut - klar - es ist eben nur auf Dauer teuer.

@Neringa1

Ich will nicht widersprechen; aber die, die ich Dir genannt habe, sind keine einfachen Schaumstoff-Stöpsel. Sie verhalten sich wie Memo-Schaum/ visko-elastischer Schaum (z.B. Tempur), bleiben also einen Moment lang dünn, wenn man sie formt, um erst im Ohr wieder "aufzugehen". Falls Du wirklich sowas schon hattest, erübrigt sich mein Antwort natürlich.

Sehr bedenklich.

Und aus welchem Grund?