ohrloch entzündet sich bei silberschmuck

5 Antworten

Vielleicht liegt es eher an dem Stecker? Aber es kann sein, dass sich an der Stelle generell einfach was entzündet hat... Warte einfach ein bisschen du tu auf keinen Fall irgendwas rein! Du könntest das Ohrloch auch mit so einem Ohrloch-Desinfektionsmittel beruhigen. :)

Das gibt es in der Apotheke! ;)

ich hab schon verschiedene stecker reingetan und immer bei den silbersteckern/chirurgenstahlsteckern wars

@dayinparadise

Das ist zwar eigentlich komisch, weil Chirurgenstahl-Stecker meistens am besten sind für die Ohrlöcher sind, aber dann nimm besser andere, die sind ja sogar billiger! ;)

Der Ohrschmuck, den Du trägst bzw. im 4. Loch tragen möchtest, ist das wirklich "Silber". Du mußt zwischen "Silber" und "Versilbert" unterscheiden. Es kann sein, daß, obwohl bei den anderen Ohrlöchern es kein Problem zu sein scheint, hier doch eins besteht, evtl. Allergie, evtl. nur an einer Stelle. Folgendes mußt Du wissen, darüber spricht kaum jemand, weil es kaum jemand weiß: Meine Ohrlöcher hatte ich bei einem HNO-Arzt stechen lassen, der auch Akupunkteur ist. Er erklärte mir, daß es beim Ohr besonders empfindliche Punkte gibt. Er hatte ein Gerät, um das zu testen, und machte mir da die Ohrlöcher hin, wo er kein Problem sah. Und ich habe auch nie Probleme gehabt, bis auf die Male, wo ich schwere Ohrringe nachts drin ließ und diese sich beim Schlafen irgendwie verhakten, tat am nächsten Morgen weh, nahm sie raus, ließ alles verheilen, und tat sie dann nach ca. 10 Tagen wieder rein, und es ging glatt. Ich denke, bei dem einen Loch bei Dir kann es sich um eine besonders empfindliche Stelle handeln. Laß zunächst da den Ohrring raus, nimmt Ohrloch-Antisept zum Behandeln, und wenn alles verheilt ist, probier langsam wieder mit Ohrringen. Sollte es wieder nicht gehen, probier es mit Weißgold, evtl. Ausleihen, zum Probieren.

Das hatte ich auch einmal und es is besser geworden als ich den Ohrring (bzw. das Teil, das wirklich mit dem Ohr in Berührung kommt) desinfiziert und vor dem hineinstecken etwas anti-bakterielle Salbe hinaufgetan habe. Hoffe das hilft bei dir auch. -Blume1019

oh das hatte meine Cousine auch. Sie ist zum Kinderarzt gegangen und hat sich testen lassen bei ihr war es eine Nickelallergie. lg :)

ich bin allergiemäßig komplett durchgetestet

Hallo ich hatte das auch mit meinem ohrloch,kaufe dir am besten Kodan aus der apoteke das hilf gegen die enzündug.