Ohrloch entzündet, Ohrstecker raus

10 Antworten

Also ich habe eine nickelallergie und bei mir sind nach dem ersten mal stechen auch erst nach 2wochen symptome aufgetreten (beim zweiten mal nach kurzer zeit). wenn es bei dir auch eine allergie ist rate ich dir dringend es mit titan zu versuchen und nicht mit gold oder silber, denn darin kann auch nickel enthalten sein.

Das wächst erstmal zu, während es heilt. Dauert nur ein paar Tage. Danach wirst du es wahrscheinlich neu stechen lassen, damit würde ich aber ein paar Wochen warten.

Tupfe das Ohr immer wieder mal mit Kamillentee ab und dann nimm keinen Modeschmuck, sondern Gold oder Silber. Laß sie nicht zu lange draußen, sonst könnte das Loch wieder zu wachsen.

Wenn Du neue Ohrstecker bekommen hast, ist die Entzündung vom Ohrstechen, würde dann in ca. 14 Tagen heilen, wenn Du eine Heilsalbe benutzt, die Dir die Apotheke empfiehlt. Schlechter sieht es aus,wenn das Ohr oder die Ohrlöcher eitrig sind, dann würde ich zum Hausarzt gehen, dann brauchst Du eine keimtötende Salbe, die es meist nur auf Rezept gibt. Nach Abheilen solltest Du Dir echte Stecker kaufen, vielleicht Gold oder gutes Silber. Leider verträgt man aber Silber auch nicht immer. Du mußt es eben probieren! Alles Gute!

Hallo,

hier zunächst einmal eine Frage:

Hast Du die Ohrstecker erst neu stechen oder schießen lassen? Wenn ja, dann ist die Gefahr des wieder Zuwachsens sehr groß!

Was für Ohrstecker waren das, die Du Dir hast stechen (schießen) lassen?

Falls das medizinische Ohrstecker waren:

Hat sich das Ohr nach dem Stechen entzündet, oder hast Du die medizinischen durch andere Stecker ersetzt, und es hat sich dann entzündet?

Die Aussagen anderer User - Du sollst GOLD oder Silber nehmen, sind nur teilweise richtig, denn es gibt auch gegen Silber und auch gegen die einzelnen Goldlegierungen, v.a. gegen 333/000; mitunter, wenn auch selten gegen 585/000 und .. zwar sehr sehr selten, aber doch auch vorkommend gegen 750/000 ... Hautprobleme.

Weitere Informationen kannst Du Dir hier holen:

www.allergikerschmuck.de

Freundl. Grüße

ASS50