Ohrenschmerzen wahrscheinlich eine Entzündung?

4 Antworten

Ich würde zur Apotheke und mir Ohrentropfen gegen Entzündungen geben lassen. Allenfalls Arzt anrufen, dass er Dir ein Rezept für die Apo austellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ok danke für deine Antwort

Ich würde mir nicht gerade irgendwas in die Ohren stecken...

Versuch es mit Wärme. Und geh zum Arzt.

ok danke für deine Antwort

@Pauli1965

danke vielmals ;)

Damit geht man bitte zum Arzt. Entweder direkt zum HNO oder zum Hausarzt.

Lindernd und entzündungshemmend wirken die Dämpfe der Zwiebel. Dazu eine Zwiebel klein hacken und in wenig Wasser oder in der Mikro erwärmen, in ein Tuch packen und mit dem schmerzenden Ohr darauf legen. (Zwiebelsäckchen)

Das man sich Knoblauch ins Ohr stecken soll, ist mir neu,.

Ok danke

@Sauremilch

Ich würde gar nichts ins Ohr einführen. Weder Knoblauch noch Öl. Wie es oben steht, könnten Erreger/Keime ins Ohr gelangen und für richtigen Schaden sorgen.

Schmerzen deuten auf einen entzündlichen Prozess hin. Die Ursache muss abgeklärt werden. Gute Besserung.

@Ini67

ok danke vielmals

Mach etwas Öl (Baby- oder Olivenöl) warm, tauche da etwas Watte ein, und stecke die Watte - so heiß, wie Du es verträgst - in Dein Ohr.

So hat mich meine Mutter behandelt und so habe ich meine Kinder behandelt. Hat immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ok, probiere ich direkt mal aus

@Sauremilch

Warmes Öl ins Ohr (-)

Als Mittel um Ohrenschmerzen zu bekämpfen, wurde zu Großmutters Zeiten häufig warmes Sonnenblumen- oder Olivenöl verwendet. Ein bis zwei Löffel erwärmtes Öl ins Ohr gegossen, sollten die Schmerzen vertreiben.
Heute wird diese Methode nicht mehr empfohlen. Einerseits besteht Verbrennungsgefahr, andererseits weiß man nicht, was hinter den Ohrenschmerzen steckt. Ist beispielsweise das Trommelfell beschädigt, können mit dem Öl Erreger ins Ohr gelangen und erst recht Schaden anrichten.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/tid-12543/sanfte-therapie-ohrenschmerzen-behandeln_aid_348259.html

@Ini67

ohh, was soll ich jetz mache, ja oder nein bin verwirrt!