Ohrenschmerzen beim Kopfschütteln

4 Antworten

versuche zu gähnen, das hilft fast immer, es kann sein, dass du eine mittelohrentzündung hast, das sind sehr stechende schmerzen meist gemeinsam mit kopfschmerzen, geh am besten morgen zum arzt wenns nicht besser wird

Unbedingt zum Arzt gehen. HNO - Arzt aufsuchen.

vielleicht ne mittelohrentzüung? also wenn du so ein kleines bzw. wenn du schmerzen hast ein lauter "plupen" hörst, dann ist es mit sicherheit eine, dann kannst du das zur arbeit gehen erstmal vergessen, aber bin mir unsicher bin ja leider keine ärztin. ^^ was du jetzt tun kannst? villeicht hast du auch einfach nur wasser im ohr, immer ich das habe dann hüpfe ich auf einem bein bis es so ein kleines geräusch macht und der druck bzw, das wasser weg ist :D weiß jetzt aber nicht ob dir das hilt sorry:/

Wahrscheinlich sind Eustachi-Röhre und Nebenhöhlen verklebt. Gegen Schwellung und Schleim hilft das Inhalieren von Kamillentee: Etwas Wasser im Topf aufkochen, ein paar Krümel Kamille (oder einen Teebeutel, wenn gar nichts im Haus ist notfalls nur eine Prise Salz) hinein geben. Ein Handtuch über Kopf und Topf werfen und den heißen Dampf zehn Minuten lang einatmen. Erstmal wird es sich anfühlen als würde es schlimmer, bis nach dem Abkühlen die Schwellung zurückgeht und dein Ohr frei wird.