OHREN ANLEGEN SCHIEF GELAUFEN?

das ohr ist okay - (ohren op) kann man hier evtl was verbessern ? - (ohren op) linkes ohr  - (ohren op)

2 Antworten

Ich frage mich welcher Arzt an einem 6 Jährigen derartige Operationen vornimmt.
Es ist doch klar, dass sowas nur schief gehen kann, weil der Körper ja noch im Wachstum ist und eigentlich sind derartige kosmetische Operationen meines Wissens an Kindern nicht legal.

Das zu korrigieren dürfte für einen Chirurgen kein Problem sein, die Frage ist nur ob die Krankenkasse das übernehmen würde.

Erkundige dich am besten mal bei deiner Krankenkasse.

Die Krankenkassen übernehmen das glaube nur bis zu einem bestimmten Alter. Ich weiß nicht genau bis zu welchem Alter, aber ab 22 Jahren auf keinen Fall mehr.

danke erstmal für die schnelle antwort!
ja, ich weiss es auch nicht meine eltern haben mir das damals geraten, weil das ergebnis bei einem freund wie gesagt sehr gut geworden ist. aber du hast völlig recht ich war sogar noch 5 !! vor dem 6 lebensjahr hätte es die krankenkasse übernommen... das war dann der grund, eine ersparnis von 3000 euro..
jedenfalls sind meine ohren seitdem auch iwi nicht mehr allzu gewachsen. ich denke mal du bist kein arzt, aber glaubst du, dass es mit der korrektion und dem wachstum eine zusammenhang gibt ? ..

Hi, was willst du denn verbessern? Sieht doch gut aus. LG Korinna

ehm abgesehen davon das die ohren überhaupt nicht gleich aussehen und von vorne auch etwas assymetrisch sind eigtl nichts..
falls jmd einen wirklich guten arzt in dem bereich kennt oder mir eine klinik zu empfehlen hat, wäre ich sehr dankbar :/