Ohr verstopft?Kaum hören auf einem Ohr?Spülen hilft nicht?
Hallo, bei mir passiert es öfters das ich morgens aufwache und eins meiner Ohren ist leicht verstopft.jedoch seit gestern ist mein rechtes Ohr zu,ich kann noch hören aber alles ist sehr leise und ich verspüre einen leichten Druck.. so als ob ich einen einseitigen in-ear kopfhörer trage.ich habe es so gut ich konnte mit Wattestäbchen gereinigt bis nichts mehr an ohrenschmalz da war...keine Wirkung.nun habe ich es mehrmals mit Salzwasser und Pflanzenöl ausgespült...keine Wirkung...mein hno-artzt hat urlaub...was nun.
Hat wer eine Hilfestellung wie ich mein Ohr reinigen soll....ich will wieder hören können!!! Das macht mich ganz irre
5 Antworten

Ist leicht erhöhter Blutdruck wahrscheinlich.

Versuche mal über Nacht eine mit warmen Speiseöl getränkte Wattekugel im Ohr zu belassen. Möglicherweise löst sich der Propf....
Ansonsten kannst Du morgen auch zum Hausarzt, der kann auch spülen.

Du kannst ganz normal zum Hausarzt gehen. Erstens kann der reingucken, was du nicht kannst. Und das Spülen dort ist viel effektiver, die machen das mit einer Metallspritze, die mehr Druck aufbaut.
Es ist gefährlich, selber im Ohr rumzuwurschteln.

Mit den Wattestäbchen hast Du das Schmalz ganz tief ins Ohr geschoben. Deswegen hörst Du auch so schlecht.
Dein HNO hat sicher eine Vertretung. Geh dahin. Oder frage in der Apotheke nach einem Mittel.

Ein Hausarzt spült dir auch das Ohr, das ist kein Problem.

Ich kenne das Gefühl, das ist nicht schön...aber du wirst es überleben ;-)
Mein Problem, der ohrenartzt macht urlaub und mein Hausarzt ist auch nicht erreichbar...jetzt muss ich die nächsten 3Tage auf der einen Seite fast taub verbringen:/