Ohr tut weh und ich höre nichts mehr!

5 Antworten

Hi namelesss0,bitte in Zukunft Hände weg von den Wattestäbchen zur Uhrreinigung.Eine Trommelfellperforation ist oft die Folge.Auch eine Mittelohrentzündung kann auch dazu aufgetreten sein.Wenn Du allein bist und wegen der Schmerzen oder auch Schwindel nicht gehfähig bist,kannst Du den Krankentransportdienst anrufen.Die bringen Dich an eine HNO-Abteilung.LG Sto

Also wenn du gar nix mehr hörst kanns sein dass dein Trommelfell zerrissen ist, das schmerz natürlich höllisch, hatte meine Tochter auch mal gemacht. Hast du denn keinen Notdienst oder eine Ambulanz wo du am besten heut noch hin kannst?

Doch, schon aber ich bin alleine Zuhause gerade

Doch, schon aber ich bin alleine Zuhause gerade

Ist mir auch mal passiert. Geh auf jeden Fall zum Ohrenarzt, vermutlich hast du dir Ohrenschmalz and Trommelfell gedrückt, welches sich daraufhin entzündet hat. Der Ohrenarzt spült das mit warmem Wasser aus und verschreibt dir evtl. etwas gegen die Entzündung. Demnächst mit den Stäbchen nur so weit rein, wie du auch reinsehen könntest. Gute Besserung!

Danke, aber gibt es denn keine andere Möglichkeit die Schmerzen zu lindern? Bin 13

Frag am besten (in der Begleitung eines Erwachsenen) in der Apotheke nach Schmerzmitteln

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, geh ambulant ins Krankenhaus

Wenn du keine bleibenden Schäden behalten willst solltest du schnellstmöglichtst einen Arzt oder Krankenhaus aufsuchen und nicht bis Dienstag warten.

Bist du Tief mit dem Wattestäbchen reingegangen. Vielleicht hast du dein Trommelfell oder so gestreift

Gestriffen hat er´s sicher nicht, wenn er gar nix mehr hört, ist das Trommelfell sehr wahrscheinlich durch.

@beglo1705

Ich bin ein Mädchen. Und ja ich höre da wirklich nichts mehr

@namelesss0

Also mit dem Gehör würde ich nicht Spaßen. Am besten sofort Notdienst wenn kein Arzt offen hat

@Holsen11

Da kann ich nur beipflichten!

@beglo1705

achja ich hatte auch mal negative erfahrungen mit Wattestäbchen gemacht. Einmal als ich klein war hab ich mir auß Spaß 2 Wattestäbchen in beide ohren reingesteckt und habe dabei getanzt. Am Ende lag ich im Krankenwagen mit Blutenden Ohren. Zum glück hab ich keine bleibenden schäden gehabt

@Holsen11

Oh mann gibt es denn keine andere Möglichkeit die Schmerzen zu lindern oder so? Kann mein Trommelfell so heilen? (Bin 13)

@namelesss0

Wenn es nur eine kleine Verletzung ist kann das Trommelfell selber heilen. Da du jedoch nichts hören kannst solltest du wirklich zum arzt gehen

Was möchtest Du wissen?