ohnmächtig in der Dusche, warum?

3 Antworten

Ich bin auch schon öfters in der Dusche ohnmächtig geworden, weil ich dort die Anzeichen irgendwie nicht schnell genug mitbekomme.
Das Problem ist wahrscheinlich die viele wärme. Die Venen weiten sich, dass Blut sackt dank der Erdanziehungskraft in die Beine und wenn der Körper es nicht schnell genug schafft dagegen an zukommen, kippt man halt um.

Wenn du das nächste mal sowas merkst, dusche ambesten nicht ganz so warm oder nicht ganz so lange, lass ein Fenster wenn möglich auf und stell das Wasser ab und zu beim duschen mal auf kalt. Das bringt den Kreislauf in schwung

also habe viel Wasser getrunken, keinen Alkohol

hi also ich hatte das in der turkei auch in hamam es war drinne zu warm und stickig habe nicht mehr gut luft bekommen dachte muss brechen und schwindelig war es mir auch. die dame die mich gewaschen hat hat es sofort gemerkt hat die tur geoffnet und mir kaltes wasser auf mein kopf geschutet . dann gings mir sofort besser . ich denke das hat was mit dem kreislauf zu tun.