Ohnmachtsanfälle nach Asthmaspray?

7 Antworten

Normal ist das mit Sicherheit nicht und gefährlich kann das auch sein, z.B. wenn dein Freund sich beim Sturz verletzt.

Dein Freund sollte das auf jeden Fall mit dem Arzt abklären.

Vermutung: Salbutamol u.ä. Betamimetika können als seltene Nebenwirkung einen spontanen Abfall des Blutdrucks auslösen. Dadurch kommt es u.U. zu einer Ohnmacht.

Das ist aber nur eine Vermutung, keine Diagnose.

Schick deinen Freund auf jeden Fall zum Arzt.

Normal ist das sicher nicht. Dein Freund sollte es seinem behandelnden Arzt erzählen. Da gibt es sicher ein Mittel welches ihn nicht umhaut.

Normal ist das nicht. Er sollte das seinem Pneumologen sagen.

Das ist ungewöhnlich er sollte zum Arzt gehen. Umkippen ist nie gut.

Oh das kenn ich , mir ging es genau so . Hatte ein Spray von Hexal . Nu hab ich Broncho Spray von Novo . Selber Wirkstoff .
Geht zum Arzt der das verschrieben hat , er wird ihm was anderes verschreiben !