Ohnmacht und Krampfen

8 Antworten

Also, es ist ganz klar, dass sie zu einem Arzt muss. Mögliche Ursachen könnten sein: Blutzucker zu niedrig (kann man selber messen oder in einer Apotheke), Epilepsie, oder aber auch eine Meningitis (Hirnhautentzündung) dann kann sie auch Fieber haben und das Kinn nicht mehr auf die Brust legen. Außerdem hat ein Sonnenstich ähnliche Symptome wie eine Hirnhautentzündung.

Deshalb folgende Fragen: Kann sie das Kinn auf die Brust legen? Hat sie genug gegessen? Hat sie Fieber? Hat sie sich lange in der Sonne aufeghalten? Hat sie Muskelschmerzen nach dem Krampf gehabt? Hatte sie Schaum vor dem Mund? Ist sie gereist? Ist Epilepsie in ihrer Familie bekannt? Oder Diabetes? Hat sie in letzter Zeit stark zugenommen?

Also auf Hirnhautentzündung hab ich schon geschaut. Kinn auf die Brust geht,kein Fieber,kein Schaum vor dem Mund,keine grosse Sonneneinstrahlung,keine Reisen,vorher gut gegessen. Auch nicht stark zugenommen.In ihrer Familie traten bei 2 Verwandten Hirntumore auf. Opa und Tante. Beides mütterlicherseits.

@Carlita04

Dann sollte sie am besten schnellst möglich in ein MRT. Es muss kein Tumor sein, kann genausogut eine gutartige Geschwulst sein. Wenn diese auf Hirnareale drücken, oder aber (und das ist ziemlich häufig) den Abfluss des Hirnwassers in den Wirbelkanal verschließt, so können solche Symptome ebenfalls auftreten. Wie sieht es denn mit den Puppillen und der Kreuzprobe sowie in der Motorik insgesamt aus?

Bei der Wetterlage, Stress usw., sind Ohrenprobleme durchaus ein Anzeichen für Kreislaufprobleme. Der Arzt wird sie wohl mit einem Medikament stabilisiert haben. Mehr kann er eigentlich nicht tun. Magnesium und was zu Kreislaufanregen. Mehr gibts da wohl nicht. Das sollte allerdings durchaus vom Hausarzt dringend untersucht werden, bevor das wiederkommt und vielleicht schlimmer wird.

Epilepsie ist wohl auch möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.

Sie muss ins Krankenhaus ob sie da arbeitet oder nicht ist egal , auch wenn es nur ein Anfall ist war muss es untersucht werden.

VIelleicht hat sie ne Epilepsie oder sowas. Bleib ruhig- ich nehme an, sie weiß was sie hat und mags einfach nicht jedem erzählen. Bei Epilepsie ist durchaus nicht jedesmal ein Krankenhausaufenthalt nötig- die stehen nach einigen Minuten wieder auf und arbeiten da weiter wo sie vorher aufgehört haben. Damit leben lässt sich ohne Panik der Mitmenschen leichter.

dann soll sie in ein anderes kk gehen, aber das muß abgeklärt werden . dringend