Ohnmacht, merkt man es selber?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

5 Antworten

Also ich habe vorher bemerkt, dass mir schwarz vor Augen wurde und sich alles drehte. Und dann lag ich plötzlich auf dem Boden, fühlte mich gar nicht gut und hatte keine Ahnung, wie ich dort hingekommen war. Von der Ohnmacht selbst habe ich nichts mitgekriegt.

Da spricht mir jemand aus der Seele.

Das kommt auf die Umstände an. Manch einer sucht sich noch einen Sitzplatz oder legt sich freiwillig hin, wenn ihm schwindelig wird. Und andere wiederum (z.B. bei einem Schlaganfall) fallen einfach um und wissen anschließend von nichts.

Ohnmacht ist eine natürliche Reaktion des Körpers, sich in eine Position zu bringen, in der das Gehirn ausreichend durchblutet wird. Dies kann durchaus auch bei Erschöpfung passieren, wenn das Herz zu überlasten droht. Es muss nicht unmittelbar eine Krankheit dahinter stecken.

Nein

Also ich hab es nur dadurch bemerkt, dass mir vorher sehr schwindelig und schlecht war und mir dann schwarz vor den Augen geworden ist und als ich aufgewacht von lag ich am Boden und wusste nicht, wie ich dahin gekommen bin.

Man merkt es nur in der Millisekunde, bevor man hinfällt. Ich bin schon ein paar Mal in Ohnmacht gefallen, einmal für ein paar Stunden und einmal für ein paar Sekunden. Man weiß es danach.

Nein

Also bei mir war es das eine mal das sich ein schwarzer Fleck mitten im Sichtfeld ausgebreitet hat bis er die Ränder erreicht hat. Danach war es wie wenn man aus dem Schlaf aufwacht. Aber direkt die ohnmacht fühlen wie wenn man einfach die augen zumacht kann man nicht.... -zumindest bei mir nicht Ich weiß noch das ich genau wusste das es jetzt gleich soweit ist :) Ich dachte einfach nur NEIN nicht hier - ich war auf der Bühne mit dem Chor - die haben sich vielleicht erschreckt :o

K.O.Tropfen oder Alkoholrausch?

Hallo zusammen,

mir ist vor einer Woche etwas passiert, was mich immer noch mehr beschäftigt, als ich am Anfang gedacht hätte. Ich war mit Freunden im Urlaub und den einen Abend haben wir auf einer Veranstaltung nett zusammen gesessen und haben Cola-Whiskey getrunken. Es war tatsächlich nur Cola-Whiskey und nichts anderes, davon allerdings auch ein paar mehr (ich kann allerdings nicht mehr sagen wie viele). Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich leicht beschwipst bin, aber auch nicht mehr (habe noch mit meinem Freund telefoniert und dem ist gar nicht aufgefallen, dass ich was getrunken habe). Ungefähr eine dreiviertel Stunde nach dem Telefonat bin ich von einer Minute auf die andere ohnmächtig geworden. Da ich am Tisch saß, haben die anderen erst mal gedacht, dass ich schlafe. Nach ca. 2 Stunden wollten sie dann gehen und haben versucht mich aufzuwecken. Sie haben mir Wasser über den Kopf geschüttet und mich "geschlagen" und gekniffen, aber ich war völlig weg. Dann haben sie den Krankenwagen gerufen. Im Krankenwagen war ich dann ganz kurz bei Bewusstsein. Ich habe gemerkt, dass ich fahre und wollte aufstehen, aber mein Körper hat überhaupt nicht reagiert. Dann war ich auch schon wieder bewusstlos und bin in einer Ausnüchterungszelle im Hospital wieder aufgewacht. Als ich wach war, ging es mir echt gut. Es war, als ob ich aus einem Schlaf aufgewacht bin. Mir war nicht schlecht oder sonst irgendwas. Meint ihr,  diese stundenlange Ohnmacht kann vom Alkohol kommen oder waren es K.O. Tropfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?