Ohnmacht krankenwagen?

4 Antworten

Ich bin mal beim Einkaufen zusammengesackt. Der Krankenwagen kam, man hiefte mich auf die Trage und schob diese in den Krankenwagen. Dort maßen sie meinen  Blutdruck, stellten mir Fragen  (letzteres würde bei einer immer  noch ohnmächtigen Person wegfallen), fühlten den Puls. Ein zufällig vorbeikommender Arzt kam noch kurz hinzu, aber außer Fragen stellen kam nichts. Anschließend brachte mich der KW ins KH. Dort musste ich zwecks Untersuchungen drei Tage bleiben. LG  

Ich wurde zweimal bewusstlos auf der Arbeit ....vor drei Jahren

Zweimal Notarzt ------ zweimal Krankenhaus....

Ob das überall und immer so gehandhabt wird ,weiß ich nicht,

entscheiden dann die Notärzte je nach Fall.

VG pw

Bei einer Ohnmächtigen Person wird natürlich der Krankenwagen kommen.. bin öfters mal im Krankenwagen gewesen.. Bei wir war es immer so die haben gewartet bis ich wach würde oder haben mich Schonmal ins Auto gepackt dann Zugang gelegt Infusion Medikamente gegeben und Blutdruck Puls Fieber gemessen..

Das kommt ganz darauf an, was für eine Verletzung vorhanden ist, Und ob sich die Behandlung noch lohnt

Mein Freund hat furchtbare Schmerzen... Notruf hilft nicht. Was jetzt?

Mein Freund hat schlimme Schmerzen im Bereich der rechten Pobacke. Die Schmerzen ziehen das ganze rechte Bein herunter und es gibt keine Position in der es nicht furchtbar weh tut. Um ca. 21:15 Uhr hat seine Mutter den Notruf gewählt. Zu dem Zeitpunkt konnte er sich kaum rühren. Der Notarzt war auch recht schnell da, hat aber nicht mehr machen können als ihm anzubieten ihn ins Krankenhaus zu fahren oder einen Krankenkassen-Bereitschaftsdienstler vorbei zu schicken. Sollte der Bereitschaftsdienst nicht helfen können sollte er unbedingt nochmal den Notruf wählen und sich ins Krankenhaus bringen lassen meinten die Notärzte. Er wollte nicht ins Krankenhaus also haben sie über unser Telefon einen Typen beordert der vorbeikommen sollte und haben noch nebenbei Zettel ausgefüllt. Der Typ vom Bereitschaftsdienst war auch relativ schnell da. (Die Notärzte haben von 1 1/2 - 2 Stunden Wartezeit gesprochen - der Mann war nach etwa 20 Min. da)

Er hat sich kurz aufklären lassen und hat ihm dann so ein Muskelrelaxanz gesprizt und er sollte eine Entzündungshemmende Tablette schlucken. Die Spritze sollte übrigens nach etwa 2 Stunden zu wirken beginnen....(Also ca. 00:00 Uhr)

Als die Tablette eigendlich zu wirken beginnen sollte war absolut nichts besser. Es war genauso schlimm wie zuvor.

Also habe ich den Notruf nochmal verständigt damit mein Freund ins Krankenhaus gebracht wird. Der Mann am Telefon meinte auch er müsse wenn der Bereitschaftsdienst nicht helfen konnte muss er natürlich ins Krankenhaus. Er sagte mir der Krankenwagen kommt in ein paar Minuten, aber weil er nicht lebensgefährlich verletzt ist wird das Blaulicht nicht eingesetzt, deswegen würde es länger dauern als sonst.

Ich hab mit ihm dann vor seiner Haustür auf den Notarzt gewartet. Der war nach 5 - 10 Min. da. Die 3 Notärzte haben uns aber verständnisslos gefragt welcher Notfall den vorliegt, dass wir einen Krankenwagen rufen. Und wir sollen uns des nochmal überlegen dass die uns ins Krankenhaus fahren weil des die "teuerste Taxifahrt" unseres Lebens werden würde. Des würde nämlich 520 € kosten!!! Und die Krankenkasse würde das wahrscheinlich zumindest nicht ganz zahlen. Wir müssten mit mindestens 150 € rechnen die wir selber zahlen müssten. Einer der Notarzt fahrer sagte noch wir sollen uns lieber ein Taxi nehmen des würde uns vielleicht 15 € kosten. (Was übrigens sehr unwahrscheinlich ist, auch wenn das Krankenhaus nicht allzuweit weg ist) Wir haben also den Krankenwagen wieder weg geschickt und stehen seitdem doof da. Er hat immernoch höllische Schmerzen und wir haben kein Geld für ein Taxi oder sonstwas das uns jetzt in ein Krankenhaus bringen kann.

Also meine Frage: Was können wir tun bzw. an wen können wir uns jetzt wenden? Was kann mein Freund machen damit die Schmerzen wenigstens solange gelindert sind damit er schlafen kann?? Bitte es ist wirklich dringend!

Vielen Dank im Voraus!

LG MaraV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?