offenes zahnfleisch und schmerzen im kiefer?

4 Antworten

Hallo,

überwinde bitte deine Angst und gehe zum Arzt. Wir können dir nicht helfen, wir sind doch keine Wunderheiler!

Vermutlich scheuert deine Spange doch oder aber du hast eine kleine Wunde gehabt, die sich entzündet hat. Es ist wirklich wichtig, dass du zum Zahnarzt gehst. Zwar heilen Wunden im Mund schnell, aber was du beschreibst klingt übel und wäre nur nach einer größeren OP wie einem gezogenen Zahn normal. Das muss sich definitiv ein Zahnarzt ansehen. Wenn es schon geschwollen ist, ist es vermutlich entzündet und das auf einem größeren Gebiet. m.E. wäre es fahrlässig, das lediglich mit einer Mundspülung behandeln zu wollen. Was wenn das schon im großen Stil entzündet sein sollte? Dann geht es umso schneller und schmerzärmer weg, je eher es vernünftig behandelt wird!

Bedenke, dass das gerade im Mund ernsthafte Komplikationen (im schlimmsten Fall gar eine Sepsis) nach sich ziehen kann!

Such mal gezielt nach Zahnärzten in deiner Nähe, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Das gibt es in fast jeder Stadt. Und sag bei der Anmeldung, dass du Angst hast.

Dann wird man besonders liebevoll, vorsichtig und nett zu dir sein ;) Und keine Angst, selbst wenn es ein bisschen wehtun sollte, tut es auf jeden Fall weniger weh als eine sich unbehandelt verschlimmernde Wunde.

Nimm eine Freundin oder deine Mutter oder so mit, damit du nicht allein gehen musst. Gute Besserung!


Musst halt den Mund und die Wunde sauberhalten, oft mit Mundspuelung desinfizieren, vorm Zaehneputzen Munddusche und Zahnseide. Aber wenn es schon geschwollen ist, klingt das nach einer tieferen Entzuendung, da wird wohl der Zahnarzt was machen muessen.

Ich glaube das dir nichts andres bleibt als wie zum Zahnartz gehen zu müssen.

Wenn sich das entzündet solltest du das ansehen lassen! Ansonsten nimm eine milde mundspülung um eine Entzündung zu vermeiden und die Heilung zu unterstützen.

vielendank für die schnelle antwort :) ich werde morgen gleich eine milde spühlung kaufen :)

Was möchtest Du wissen?